Wird das Fasten gebrochen wenn man sein Speichel gemischt mit Wasser schluckt?
Ich faste gerade und habe wudu gemacht um zu beten, ich habe auch öfters gespuckt um alles Wasser aus meinem Mund zu bekommen, jedoch schmeckte ich immer noch Wasser. Während ich nun gebetet habe füllte sich mein Mund mit Speichel und wegen ich noch nicht fertig mit dem Gebet war musste ich ihn runterschlucken. Ist mein Fasten nun gebrochen?
3 Antworten
Du schmeckst also Wasser…..
Also theoretisch besteht dein Speichel zu 99% aus Wasser als hast du das Fasten schon des Öfteren gebrochen.
Nein. Solange du nicht die Intention hast etwas auf "Trickreiche Art" zu trinken ist dein Fasten gültig.
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Nein, dein Fasten ist nicht gebrochen. Wenn nach der Mundspülung beim Wudu noch leichte Feuchtigkeit oder ein Restgeschmack von Wasser im Mund bleibt, ist das unbedenklich, solange du nicht absichtlich Wasser schluckst. Da du dein Bestes getan hast, das Wasser auszuspucken, und später nur deinen Speichel geschluckt hast, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Speichel besteht Außerdem ebenfalls aus Wasser.
Schon bitter, wenn dich selbst ein Friedens- und Segensgruss so triggert… aber gut, ich wünsche dir trotzdem Gesundheit – scheint, du brauchst sie.
Witzig... ein "Friedensgruß" den man nur seinen muslimischen Geschwisterchen sagen darf ist eine Kriegserklärung an die anderen...Hab den Dawah Salafisten hier nie Salam zu einen nicht Muslim sagen hören ;) also Lüg hier nicht rum mit deinen "Friedensgruß"
https://islamfatwa.net/soziale-angelegenheiten/150-muslime-in-nicht-muslimischen-laendern/2157-nicht-muslime-kuffar-mit-salamu-alaikum-gruessen
Ui, dein Hass scheint tiefer zu sitzen, als ich dachte… Realitätsfremd bist du auch noch dazu, hm? Du versuchst hier verzweifelt, aus einem simplen Friedensgruss ein Drama zu machen, das selbst Netflix zu absurd wäre. Aber keine Sorge, du kannst gerne weiter gegen Luft kämpfen – scheint dein Ding zu sein.
hihi witzig... dein Vorwurf ich würde auf ein einfachen Friedensgruß reagieren habe ich entkräftigt. Es ist ein interner Gruß für Muslime, darüber wird man sich ja wohl lächerlich machen dürfen.
Thema Hass, warum verbietet der Islam nicht-Muslimen den Friedensgruß nicht zu wünschen Meister der Liebe?
Hier sind Empfehlungen deiner Glaubensbrüder, kannst ja selber bessere googeln:
1) It is impermissible to greet non-Muslims with the Islamic and Arabic greeting of Assalamu Alaykum.
2) One may greet non-Muslims with the greeting they themselves use.
3) At times of need, such as the hope of one accepting Islam, it would be permissible to greet non-Muslims with the Islamic greeting.
4) If a non-Muslim greets a Muslim with the Islamic greeting, one should respond by saying ‘Alaykum’ or ‘Assalamu ala man ittaba’a al-huda’. While doing so, one should pray that Allah Almighty guide him/her to embrace Islam.
5) If a group consists of Muslims and non-Muslims, then it is permissible to greet them with the Islamic greeting. However, the intention should be to greet the Muslims only.
https://islamqa.org/hanafi/daruliftaa/7787/greeting-non-muslims-with-salam/
Also nicht erlaubt, außer man will sie zum Islam heucheln...und ein nicht-moslem einen moslem den islamsichen Gruß nennt sollt ihr nur: "mit euch" sagen, aber nicht das Wort Frieden
;) und du redest von Hass...
Wa Alaykum Salam wa Rahmatullahi wa barakatuh Dankeschön für die Hilfe