Wudu gemacht, mit Nasse Klammoten beten?

4 Antworten

Hallo wa allaikum wassalam, du kannst Im Notfall bestimmt so beten wenn du nichts anderes hast weißt du?

aber im Normalfall nein. Normalerweise sollten deine Klamotten beim wudu nicht nass werden den das Wasser was da fließt ist nicht mehr sauber es ist dreckig denn mit diesem Wasser was da runterfließen gehen deine Sünden weg darum geht es nicht also Versuch dich dann einfach umzuziehen oder ein Handtuch vor dem wudu zu nehmen lg:) allaikum Salam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa‘alaykum salam.

💭 | Wenn man durchsieht dann nicht. Die Awr‘ah gilt als unbedeckt und man muss die Klamotten wechseln.

Außerdem würde man auch nicht mit Nassen Klamotten in einem Vorstellungsgespräch sein, oder? Im Gebet begegnest du deinenn Schöpfer Allāh, würdest du dann so beten?

—————

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Eine Verhaltensweise beim Wudhu ist, mit Wasser nicht zu aasen. Der Wasserhahn sollte nur einen eher dünnen Strahl haben. Du musst nicht deine Umgebung wässern, sondern nur bestimmte Körperpartien.

Dann ja, wenn wenigsten der Bereich der Mindestaurah nicht durchsichtig ist. Denn die Mindestaurah muss ja bedeckt sein. Und das ist ja nicht gegeben, wenn die Kleidung durchsichtig ist.

Gewöhne dir doch an, extra Gebetskleidung zu tragen im Gebet. Wudhu machst du dann, bevor du diese Kleidung anziehst, dann wird die Gebets Bekleidung nicht nass.

Jetzt ist es warm, aber im Winter kann es auch zu einem gesundheitlichen Problem werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid