Zähne putzen vor Fajr?

6 Antworten

Erstmal niemand schluckt Zahnpasta. das steht sogar auf der Packung, dass man das nicht soll.

Zweitens man darf auch fünf Minuten vor Fajr noch essen.

Drittens natürlich du darfst deine Spucke schlucken, da deine Spucke ein Teil von dir ist.

Diyaro42
Fragesteller

aber ich hab Zahnpasta geschmack im Mund

FeeSabilillah  11.06.2016, 13:52
@Diyaro42

Der Geschmack bleibt auch eine Weile erhalten, daran ist nichts verwerfliches. Man darf auch tagsüber Zähneputzen, solange man nichts davon schluckt.

Kommt auf die Zeit bei dir an. Also ich hab noch 1 min

Diyaro42
Fragesteller

wirklich wo wonhst du denn Bruder

FatihBa  11.06.2016, 04:05

In Stuttgart. Ich Folge der dianet Zeiten. Finde die anderen Zeiten ziemlich komisch.

FatihBa  11.06.2016, 04:08

Eigentlich sollte man selber die Zeiten beobachten. ab 45 wurde es etwas heller im Himmer dann sollte man von da aus stoppen. Gestern war es schon 43 schon etwas heller.

Selam bruder , du darfst die Zahnpasta nicht runterechlucken , spüle deinen Mund mit Wasser aus und spucke alles raus. Selbstverständlich darfst du deine eigene spucke schlucken, dies ist nicht verboten.

Diyaro42
Fragesteller

aber ab wann erst direkt nach dem putzen oder was?

esselamu alejkum
nach dem zähneputzen mit wasser ausspühlen dannach das wasser ausspucken .
wen kein wasser in deinem mund mehr vorhanden sondern nur spucke darfst du herunterschlucken .
also ja du darfst deine spucke schlucken .

Diyaro42
Fragesteller

aber ist das nicht so das du den geschmack noch von der Zahnpasta hast

Diyaro42
Fragesteller

und hast du vllt ein Beweis?

saidJ  11.06.2016, 14:05
@Diyaro42

Das Fasten wird gebrochen wenn etwas in deinen Magen gelangt , eine Ausnahme ist deine Spucke .
Wenn du nun deinen Mund gründlich ausspühlst und alle Reste des Wassers ausspuckst bis nur noch deine Spucke übrig bleibt , wieso sollte da dein fasten gebrochen sein ?

Falls du dein Mund gut ausgespült hast solltest du dein Speichel schlucken dürfen