Ramadan/fasten und Beten für starke Anfänger obwohl ich (noch) nicht konvertiert bin?

4 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken, gebe dein bestes, so wie es dir möglich ist.

Allvergebend und Barmherzig. außer denjenigen, die nach alledem bereuen und verbessern, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. Und Allah gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Er vergibt, wem Er will, und Er straft, wen Er will.

Bild zum Beitrag https://islam.de

islam.de / Quran Übersetzung - Suche /
 - (Krankheit, Religion, Islam)

Bitte nicht als Beleidigung aufffassen! Auf mich macht deine Frage den Eindruck, als wuerdest du die Konversion zum Islam als ein Substitude/Ersatz bei deinem Drogenentzug benutzen.

"Das bekam ich mal vom Arzt verschrieben, und danach habe ich es mir selber geholt. Ärzte zu finden die es trotz der Substitution verschreiben ist schwer" Heisst du bist illegal unterwegs?

Warum wirst du nicht erst einmal clean ohne u,A,. auch ein Medikament zu nehmen, was Euphorie ausloest?

Nicht dagegen, wenn Jemand konvertiert, aber das sollte doch bitte bei klarem Verstand ohne Medikamenteneinfluss passieren. Ansonsten ist es meiner Meinung nach lediglich eine Farce.

Muslimische User werden wahrscheinlich andere Meinung sein und dankbarbar um jedes neues Schaefchen. Ob dieses denn dem FS wirklich hilft sei fraglich.

Hallo kann Dir auch nur empfehlen es nicht zu tun. Medikamente haben nichts mit der Religion zutun nur mit deiner Krankheit wo Du hast. lieber Katholisch oder Evangelisch werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fängt ja gut an 😂 "Darf ich diese Medikamente ohne Bedenken einnehmen?"

Was wenn der Allah nein sagt, lässt du die Medikamente dann weg?

Und so etwas schon vor der Konvertierung....

Dxmqe 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 07:29

danke für deine hilfe, ja ich lasse die medikamente so oder so weg. ich dosiere mich runter, wie erwähnt. frage ist nur ob es eine sünde ist. schönen tag dir noch

Easygoing775  06.03.2025, 08:21
@Dxmqe

Als Muslim Medikamente einzunehmen ist keine Suende. Werde erst clean und knovertiere dann.