Welche duas muss ich für welches Gebet können?

2 Antworten

Kannst du mir erklären, was du genau meinst?

Wenn du meinst, was du während der Gebete sagen sollst: Du sagst bzw flüsterst Suren aus dem Quran, inklusive Duas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Q7KarTaL55
Fragesteller

Ja das meine ich

Gryffindor123  30.07.2020, 23:15
@Q7KarTaL55

Dann würde ich dir raten einen Imam danach zu fragen, würde zu lange dauern, wenn ich es hier erklären würde😅

Gryffindor123  31.07.2020, 22:27
@Q7KarTaL55

Achso😕 Ich versuche es dir einigermaßen zu erklären, aber am besten Google es oder schau auf YouTube

also Als erstes machst du niyyat (ich bete im Allahs Namen den “sunnat/farz” von “Mittagsgebet/Morgengebet/.....”) je nach Sprache und je nach Gebet. Dann machst tekbir (allahu Akbar) und hältst gleichzeitig beide Daumen an beide Ohren. Dann sagst du auzubillah & bismillah, natürlich in vollen Sätzen und machst den Anfangsdua, den man bei den Anfang macht (Subḥānaka Allāhumma wa biḥamdik, wa tabāraka-smuk, wa taʿālā ǧadduk, wa lā ilāha ġayruk). Und beginnst am Anfang mit der Allhamdulillah sure, und zwar immer. Als zweites liest du irgendeine Sure aus dem Quran. Dann machst tekbir, hältst Daumen an Ohren und verbeugst dich und sagst dabei 3x subhana rabiulazim. Dann machst du tekbir und stehst wieder gerade. Dann sagst du nochmal tekbir und machst süjde. Da sagst du 3x subhana rabiulallah. Dann Machst du tekbir, kniest du dich, sagst nochmal tekbir und machst wieder das gleiche, also süjde und 3x den dua. Dann machst du tekbir, stehst auf und liest sure allhamdulillah und noch eine Sure. Dann machst du das gleiche wie beim ersten. Nur beim 2. Rukkat stehst du nicht wieder auf, sondern liest den attahiyat (kannst googeln). Und Joa wenn der sunnat bzw farz 2 rukkats hatte, liest du nach attahiyat den allahuma saliallah Mohammad (kannst den Dua googeln) und wenn du’s fertig hast, wendest du dich als erstes nach rechst und sagst (assalamu aleykum va rahmatullah) und machst das gleiche mit der linken Seite. Wenn der sunnat bzw farz 4 rukkats hatte, liest du den allahuma saliallah Mohammad nicht, sondern stehst wieder auf und machst wieder das gleiche wie oben. Wenn du ein Farz liest, liest du die 2. Hälfte von dem rukkat nur Allhamd, also keine weitere Sure aus dem Quran

ist nicht die Beste Erklärung, aber ich hab’s versucht😅 schau am besten auf YouTube an, da verstehst du es leichter

möge Allah deine Gebete annehmen🤲🏻

Hallo,

Subhaneke

Al Fatiha

ikhlas

Attahiyatu

Segenwunsch An Propheten

Schutz Dua gegen Dajjal

So ist das in der Reihenfolge, jedoch vergiss nicht, jedes Gebet hat verschiedene Gebetseinheiten

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung