beim Gebet nur farz beten

6 Antworten

Wenn Dir Allah nicht soviel wert ist, dass Du das ganze Gebet sprichst, dann frage ich mich ehrlich, warum Du überhaupt betest. Denn es gibt noch nichts uninteressanteres als halbe Sachen. Und wenn Du alles beten würdest, dann hättest Du auch kein schlechtes Gewissen mehr. LG Silvie

14

bitte was? betest du auf islamische weise? wenn ja, dann hast du sicher gemerkt, dass es sehr viel überwindung kostet, bis man überhaupt anfängt! es ist nunmal so, dass der teufel einem sachen ins ohr flüstert, die einem wichtiger erscheinen, ich muss noch lernen, dem zu widerstehen. das hat nichts mit meiner liebe zu meinem schöpfer zutun. im gegenteil, ich kämpfe mit mir selbst und meinen inneren trieben, aus liebe zu ihm

0

Ja, wenn du die Bedingungen dafür erfüllt hast (Wudu, Absicht, Konzentration beim Gebet....) , wird es inshaAllah angenommen. Darum heißen die Sunnagebete ja auch Sunna - weil sie nicht Pflicht sind, aber wenn man sie verrichtet, bekommt man noch mehr Lohn, inshaAllah. ;)

Ja jedes Gebet wird erhöht.

Was möchtest Du wissen?