Wurden eure Gebete schon mal erhört?

7 Antworten

Nein, obwohl ich mal gläubiger Christ war.

Gebete werden in Ermangelung eines Gottes generell nicht erhört.

Manchen Gläubigen kommt es vor als würden sie erhört. das kommt daher, dass sie Ereignisse im Sinne ihres Glaubens interpretieren. Es ist ein Trugschluss.

Statistisch ist aber erwiesen, dass Gebete nicht erhört werden.

es wäre ja auch furchtbar, wenn welche erhört würden.

Meine wurden schon paar mal Erhöhrt, wo ich es bemerkt habe.
Religion ich hab eigentlich Christlich, aber ich glaub an alle Religionen die was gutes haben und nur des gute. Und des nur Begrenzt, wenn zum Beispiel etwas mit "schlagen" kommt und so schlechtes, dann glaube ich schon aber nur des gute aber kein schlagen usw. ALso Judentum, Moslem usw. glaube ich auch und bei einige anderen habe ich mich noch nicht informiert.

Ich bete meistens mit einer geweihten weissen Kerze.
Aber vieles braucht auch seine Zeit, paar mal hat man es auch später erhört bei mir.

Und (vielleicht kann das auch jeder?) sich Leitungswasser nehmen in einer Plastikflasche und dann ca. intensiv halbe Stunde lang "Vater unser..." und andere positiven Gebete beten, zB. man kann auch Psalm 91 dazubeten und so... Manchmal kann auch sein dass einer Tage lang bräuchte und so zum einige STunden und so für das Wasser beten und dann schmeckt es anderst :D wie rein und so, Aber bei mir wars ca. so halb rein und andere halbe nach Leitungswasser geschmeckt. Bei einem wo er betete war es ganz anderst und er hat da ja nichts gemacht gehabt wir hatten das Wasser immer im Blick gehabt. Bei mir wars leider halb und halb :( aber wenigstens bissle was xD Könnte ja jeder mal probieren ich weiß aber nicht obs bei jedem klappt mit mindestens zur hälfte rein.

Ich bin Christ und kann dir deine Frage, ob Gebete erhört werden mit einem ganz klarem JA beantworten. Ich gehöre keiner Religion an, sondern ich gehöre nur Jesus an. Religionen sind von Menschen erfunden und haben mit Jesus, der Bibel etc. wenig zutun. Denke jetzt nicht, dass du um alles bitten kannst und dir alles gegeben wird. Gott ist kein Kaugummiautomat. Man muss Gott auch gehorchen und es geht nicht immer um materielles, sondern geistliches. Beschäftige dich mal mit der Bibel und du wirst die Wahrheit erkennen. Ich habe um Gesundheit gebeten; ich wurde gesund. Ich habe um Hilfe gebeten (Privat); mir wurde geholfen. Gott segne dich!

Gebete können nichts bewirken, weil Gott, Religionen im Allgemeinen, Wunder und Jesus nur Erfindungen sind, die dem menschlichen Geist entsprungen sind.

Wer Angst hat, betet. Wer unsicher oder unselbstständig ist beten, wer sich bildet, die heutige Welt so sieht wie sie ist (nein, nicht immer schön und toll) und nicht Trost in irgendwelchen menschlichen Erfingungen sucht, betet nicht.

Beste Grüße

Ps: Allerhöchstens kann eine leichte Verbesserung des Gemütszustandes eintreten, dieser Placebo-Effekt hilft manchen Menschen scheinbar wirklich.

Immer
Islam
Allah erhört alle Gebete auch von den Nichtmuslimen
Ob er die wünsche umsetzt, hängt davon ab, was Allah für diese Person am besten hält. Manchmal ist es schlecht für einen, was er sich wünscht. Dann denkt man, Gott es das Gebet nicht erhört. Doch damit hat er genau das richtige getan.