Werden eure Gebete erhört?

14 Antworten

Ja, schon oft, aber nicht immer. Manchmal auch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Hin und wieder auf eine Art, dass ich denken musste, man hat dieser Gott Humor.

In vielen Biografien und auf youtube findet man Personen, die von Gebetserhörungen berichten.

Das beste Beispiel ist Klaus-Dieter John. Der Arzt war so verrückt, ohne Startkapital, ein modernes Hospital in den Anden Perus zu planen und zu bauen. Nachzulesen in den Büchern "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" // "Auf dem Wasser laufen" (Der Autor hat nicht Gott Auge in Auge gesehen, sondern seine Wunder erlebt.)

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Beispiele für Gebetserhörungen:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Gebete

Ganz klar: ja.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter, achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Als schöpferisches Wesen erschaffen wir Realität, unsere Realität. Und Gebete sind sehr, sehr mächtige Gedanken. Natürlich erschaffen diese!

Hallo Kayavoo,

nein, da es keinen Gott gibt und somit Gebete nicht erhört werden können.

Auch das habe ich schon oft "getestet". Lotto, Freundin, Gesundheit und andere Themen. Nichts! Wenn es einen Gott geben würde, hätte das geklappt^^

Jeder Mensch kann das recht einfach überpüfen.

Ferner kann man bei den anderen Menschen, die sagen, dass das Gebet der Grund für die Erfüllung einer bestimmte Sache war, beweisen, dass es andere Faktoren waren und es nicht am "Gebet" lag. Habe ich auch schon oft gemacht^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Gott sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ja, sehr oft sogar. Alle natürlich nicht. Das kann verschiedene Gründe haben.

Bittgebete werden verschiedenartig von Gott erhört. Keine Art ist schlecht.

So gibt es folgende generelle Möglichkeiten:

1. Gott beantwortet das Gebet sofort oder in wenigen Tagen nach der Dua.

2. Gott beantwortet ein Gebet später zu einem geeigneterem Zeitpunkt. Das kann bis zu Jahr später sein. Ich kenne eine Person, deren Gebet wurde nach 25 Jahren erhört. Die Person hat auch geduldig dafür weitergebetet gehabt.

3. Gott beantwortet ein Gebet erst im Paradies.

4. Gott beantwortet ein Gebet gar nicht, denn keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort. Dann kann es sein, du hast eine Sache nicht verdient, du bekommst etwas Besseres dafür oder die Sache ist nicht gut oder gar schädlich für dich. Zum Beispiel, du wünscht dir eine neue Kawasaki-Enduro. Gott weiß aber, weil er die Zukunft kennt, dass du in 8 Monaten damit in einen schweren Unfall verwickelt werden würdest, würde er sie dir geben. Du würdest dabei querschsagst, gelähmt. Er beantwortet diese Dua nicht. Anderes Beispiel: du wünscht, dass du ein bestimmtes Mädchen heiraten kannst. Gott aber sieht, dass dich dieses Mädchen in 5 Jahren zu einem Kriminellen machen würde. Er beantwortet deine Dua nicht, aber er schickt dir in 2 Jahren eine viel bessere Frau.

Und bedenke auch dies:

Wenn alle Gebete erhört würden, wäre es dir schnell langweilig. Du würdest es als selbstverständlich betrachten. Du würdest nicht mehr dankbar dafür sein. Du würdest es nicht mehr zu schätzen wissen. Du würdest keine Gottesdienste mehr verrichten.

Und am Ende reflektiere mal über dich selbst: Sprichst du zu Gott nur, wenn du was von ihm willst? Tust du deine Pflichten vor Gott? Versucht du die Ge- und Verbote zu halten? Du selbst sagst, du praktizierst nicht mehr gut. Was erwartest du dann aber auch?

Und dankst du auch mal für alles das, was du hast? Dankst du auch für alle Prüfungen, oder klagst du nur, wenn dir etwas Ungutes widerfährt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kayavoo
Fragesteller

Meine Gebete werden nie erhört

AlifLamMim  07.05.2022, 19:15

Salam Schwester. Du darfst Allah nicht "Gott" nennen. Dies ist mindestens eine Bida, im schlimmsten Fall sogar Shirk. Es ist absolut haram, einen Namen für Allah zu erfinden. Allah heißt nicht "Gott". "Gott" in arabisch = "ilah". Beispiel: DIe Shahada: La ilaaha. Es gibt keinen Gott. Allah kommt von "Al-ilah": "Der Gott". Es ist also verboten Allah "ilah" ("Gott") zu nennen, da sich Allah in keinem einzigen Koranvers, in keinem, selber "ilah" nennt. "Ilah" steht in den Versen nur für seine Stellung als Gott, nicht als Name. Ich hoffe ich hätte nun Licht ins dunkle gebracht, mit Allahs Hilfe, und bitte dich hiermit um eine Korrektur. Mit freundlichen Grüßen, Alif Lam Mim.