Warum wurde mein Gebet nicht erhört?

6 Antworten

Wenn man so betet muss man auch daran glauben und vertrauen

nach dem Amen muss man sich darauf verlassen das es eintreffen wird

sobald man anfängt darüber nachzudenken ob es klappt wird es scheitern

das Gebet ist eine Art Bote den du mit dem Gebet losschickst und den musst Du dann gehen lassen und auf ihn vertrauen.

fängst Du an zu grübeln das es nicht klappt passiert genau das gleiche, du schickst ebenfalls mit dem grübeln einen Boten und der läuft dann hinter dem ersten her und fragt den ob er das auch richtig macht.

ja und dann sind die beiden Boten am diskutieren und der erste gesendete Bote kommt dann nicht rechtzeitig am Ziel an und es misslingt dadurch.

Verursacht durch deinen Zweifel

varina2000
Fragesteller

also meinst du wenn ich bete und dran glaube, das es passieren wird ?

mariannelund  07.10.2021, 15:45
@varina2000

Ja es geht um Deinen Glaube.

Es geht immer uns dran glauben, nur durch den Glauben funktioniert das.

Wir müssen das glauben auch lernen und dann darauf vertrauen

Gott erhört ALLE Gebete.

Aber Er erhört sie so, wie ER will.

Gott ist nicht unser Diener.

Und Gott ist auch nicht unbedingt daran interessiert, "ein Zeichen" zu geben.

Wenn du schon beim ersten Gebet an Gott zweifelst, will Gott dir sicher damit zeigen, dass es im Glauben um was ganz anderes geht als darum, dass du immer und sofort DAS bekommst, was DU willst.

Wichtiger als die Erfüllung unserer Gebetswünsche ist erstmal, eine gute Beziehung zu GOTT aufzubauen.

varina2000
Fragesteller

Ich hatte schon immer gute Beziehung zu Gott hab oft gebetet mich auch mal bedankt aber nix ist passiert

TreuZuGott333  04.10.2021, 14:04

@anonymous, Kann ich zu 100% unterschreiben. Bravo!

Du solltest wissen dass es bei den Bittgebeten unterschiedliche Annehmungen(nenne ich die mal so) gibt.

Entweder dein Gebet wird sofort erhört oder es wird zu einem späteren Zeitpunkt erhört da dieser dann Esser sein sollte oder du bekommst was viel besseres und unser Schöpfer weiß was am besten für uns ist. Zudem geehrte Schwester ist das Anblicken des anderen Geschlechts beim 1. nur Halal bei den anderen kam es vom Shaytan.

varina2000
Fragesteller

Naja andere Tage wo ich nicht gebetet habe hab ich ihn gesehen ausgerechnet wo ich gebetet habe nicht :) sag mir Zufall ?

MerkelAG  04.10.2021, 16:41
@varina2000

Das sollte nichts heißen geehrte Schwester. Können wir Prv schreiben? Denn ich hätte eventuell eine Frage.

Termobar  04.10.2021, 13:08

Entweder dein Gebet wird sofort erhört oder es wird zu einem späteren Zeitpunkt erhört da dieser dann Esser sein sollte oder du bekommst was viel besseres und unser Schöpfer weiß was am besten für uns ist.

Nach der "Logik" kann ich einen Toaster anbeten. Der Effekt ist von purer Einbildung nicht zu unterscheiden.

Religion ist kein Wunschkonzert! (So sehe ich es jedenfalls als Atheist!)

varina2000
Fragesteller

wieso ausgerechnet wo ich gebetet habe sehe ich den nicht?

Tropf168737  04.10.2021, 13:52
@varina2000

Jedes Wochenende muss dein lieber Gott Millionen Betende und um Erfüllung ihres Lottowunsches Bittende enttäuschen, da musst du schon verstehen, dass er für dich keine Zeit hatte!

Hast du dir darüber Gedanken gemacht, dass Gott vielleicht einen Grund dafür hat, dass er so handelt? Die Pläne von Gott sind besser als unsere.

varina2000
Fragesteller

Aber wieso sehe ich den dann wenn ich nicht bete und wenn ich bete nicht ? Also heute ist das erste mal passiert sber trotzdem

Relenaj  04.10.2021, 13:13
@varina2000

Na genau das ist der Punkt! Vielleicht ist dieser Typ nicht gut für dich! Gott lässt dich genau deswegen vielleicht diesen Typen nicht sehen.

varina2000
Fragesteller
@Relenaj

hä wieso sehe ich den wenn ich nicht bete ?? Macht keinen Unterschied

Relenaj  04.10.2021, 13:23
@varina2000

Doch! Weil du ja an diesen Tagen eben nicht betest. Wenn du aber betest, gibt Gott dir das, was für dich am BESTEN ist.

varina2000
Fragesteller
@Relenaj

Ich denke nicht das er schlecht für mich ist