ist es eine sünde wenn man nicht gebetet hat weil man dachte man muss nicht?

1 Antwort

Wenn sie eine Sache nicht gewusst hat, wird diese Sache nicht geschrieben. Nachdem sie aber davon Kenntnis bekommen hat, darf dieser Fehler nicht mehr unterlaufen. Dann hat sie keine Entschuldigung mehr dafür.

Auch wenn die Sünde nicht geschrieben wird, würde ich dennoch Allah um Vergebung bitten. Das geht rasch und man vergibt sich nichts dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid