Wann beten nach periode?

2 Antworten

Schau:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) sagte:
"Wir bekamen zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.s.) unsere Periode. Uns wurde, befohlen, das Fasten nachzuholen, uns wurde aber nicht befohlen, die Gebete nachzuholen."
(Bukhari: Eda (Hayd), 315; Ebu Dawud: Tahareh, 262 und 263.)

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 92.

Man muss die Gebete also nicht nachholen. Du beginnst dann, wenn du dich wieder innerhalb der rituellen Reinheit befindest.

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Nach der Periode machst du Ghusl und betest die Gebete die dann noch anstehen zum Beispiel wenn du zur Asr Zeit rein geworden bist dann Dhuhr und Asr

Die Gebete während der Periode werden nicht nachgeholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim