Beten bei Oma unter der Woche da ich dort wegen Schule bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asselamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

das beste was du tun kannst ist disziplin aufzubauen um dich selbst zu retten. Allah ist unbedürftig, Er braucht dich nicht wie du weisst. Deshalb geehrter Bruder/Schwester musst du dir klar werden das du bedürftig bist und deine Zukunft von Allah bestimmt wird. Wenn du nicht zum Gebet aufstehst wird Allah einen besseren Diener an deiner Stelle erwählen und wenn Er, subhana wa tala, möchte wirst du in die Irre gehen und wie schlimm ist das Irre gehen? Ermahne dich selbst und diszipliniere dich selbst. Mache Dua und bitte Allah aufrichtig um seine Hilfe. Bitte Allah dass Er es dir leicht machen möge und bitte ihn die Liebe zu ihm zu mehren. Nimm diese Medizin täglich, Gedenke Allah! Allah der dich erschuf unter Milliarden von Menschen. Er erwählte dich als Diener also nutze deine Chance in sha Allah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
stolzemuslimin
Fragesteller

Wow ich habe noch nie sowas schönes gehört. Danke Schwester/ Bruder. Möge الله dich segneten insha الله

Zicke52  26.03.2024, 15:33

Wenn Allah nicht bedürftig ist, warum verzehrt er sich danach, rund um die Uhr angebetet zu werden? Dass er das braucht, kommt sehr bedürftig rüber.

Bete nicht, weil du motiviert bist. Bete für Allah. Bete, weil du Allah dienen willst, Allah zufriedenstellen willst, damit du disziplinierter wirst.

stolzemuslimin
Fragesteller

Es stimmt. Es ist halt immer doof weil am Abend sitz ich dann immer mit meinen Großeltern und dann vergess ich halt manchmal das letze Gebet zu beten. Ich werde mir das merken Dankeschön !