bei Periode beten?

3 Antworten

Assalamu aleykum Ukhi,

während der Periode darfst du Dua und Zikhr machen. Allerdings darfst du nicht beten oder den Koran anfassen.

savedleo  07.06.2023, 00:59

Was eine Aberglaube Religion

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

während der Periode darf kein Mädchen/keine Frau weder beten noch fasten oder den Qur’ān Al-Karīm in den Händen halten und ihn rezitieren

Man darf aber während der Menstruation Dhikru Allah (Allah ﷻ gedenken) und Duaa‘ (Bittgebete) machen. Auch dein Wissen über dem Islām zu erweitern ist dir ebenfalls erlaubt

egal1234589811
Fragesteller

vielen dank 😊

Assalamu alyekum ukhti

Du darfst nicht beten, aber darfst jedoch über den Islam lernen. Den Koran darfst du lesen, aber ohne ihn anzufassen. Entweder du trägst Handschuhe währenddessen oder du liest es digital.

Gute Besserung noch. :)

Möge Allah dich belohnen.