Menstruation 3 Tage ab wann beten (islam)?

2 Antworten

Wenn du wirklich kein Blut und keine Flüssigkeit mehr siehst, musst du Ghusl nehmen, Wudu’ machen und anfangen wieder zu beten. Du darfst nicht länger warten, wenn nichts mehr raus kommt, egal wenn auch deine Periode diesmal nur 2-3 Tage lang dauerte. Vielleicht ist es halt so, dass es dieses Mal nur wenig gedauert hat. Wenn du aber nach einigen Tagen wieder Blut siehst, darfst du nicht beten, bis es komplett vorbei ist, du wieder rein bist und Ghusl genommen hast

Wa Allahu A’lam

Isabell0124897
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber was, wenn ich den halben Tag blute und dann nichts mehr kommt? Muss ich trotzdem warten oder soll ich dann Beten?

ich möchte nicht, dass, wenn ich bete, das Gebet ungültiges, war ich noch nicht rein bin.

Stolze777  06.03.2023, 21:58
@Isabell0124897

Ich schreib dir privat, insha’Allah. Es ist mir generell unangenehm über solche Themen öffentlich zu besprechen

Wenn es nicht deine Gewohnheit ist, dass du die weiße Flüssigkeit siehst, dann zählst du dich als rein, wenn deine Periode vorbei ist. Dies kann man prüfen, wenn man ein Tuch nimmt und dann einführt und kein Rest mehr von Blut, gelber oder trüber Flüssigkeit übrig ist.

Isabell0124897
Fragesteller

normalerweise habe ich meine Periode sechs Tage und da kommt schon einiges raus und nicht so wenig wie aktuell. Deswegen weiß ich nicht genau wie lange ich warten muss bis ich dann bitten darf? Weil es läuft meistens so ab: es kommt was, dann kommt es nicht mehr und dann bin ich mir nicht sicher, ob da noch was kommt oder nicht.?

Nani5555  06.03.2023, 22:39
@Isabell0124897

Ja, das kenne ich auch! Aber wenn das Blut komplett aufhört indem du die weiße Flüssigkeit wieder siehst, dann kannst du beten. Aber wenn das Blut noch da ist, auch wenn es nur sehr wenig ist, darfst du nicht beten.