Ghusl gültig trotz kleinem Rest Nagellack?
Ich habe nach meiner Periode Ghusl gemacht und meine Nägel zuvor mit Nagellackentferner gereinigt. Nach mehrmaligem Überprüfen war nichts mehr sichtbar, aber später habe ich doch noch einen winzigen Rest auf zwei Fingern entdeckt. Muss ich meinen Ghusl wiederholen und alle Gebete nachholen?
4 Antworten
Du kannst nach dem du den Nagellack entfernt hast nur diese jeweilige Stelle nachwaschen und hast damit ein gültiges Ghusl.
Die in der Zwischenzeit verrichteten Gebete musst du jedoch nachholen, da du zu diesem Zeitpunkt kein gültiges Ghusl hattest.
Der Gusl dürfte gültig sein, ja. Es waren ja nur marginale Reste.
Ich würde drum bitten keine falschen Antworten zu geben. Es ist wichtig für die Muslime, dass sie vertrauenswürdige Antworten erhalten.
Den Maßstab was ok ist oder nicht gibst nicht du oder nicht, sondern die Religion.
In den Fiqh-Büchern steht, dass nicht mal soviel wie eine Nagelspitze trocken bleiben darf.
Kennst du sonic der die Ringe sammelt... alle deine gebetsringe von heute sind weg...
Tja
Wunder des Islams
Allah schaut nicht in die Herzen wie Gott sondern auf die Fingernägel und in die Nase...
nein solange du dachtest dass du keinen nagellack drauf hattest sind alle gebete gültig
Also meine Nägel waschen und nicht den kompletten ghusul nochmal machen?