Während Ghusl geblutet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa‘alaykum salam.

(﷽)

💭 | Bluten bricht den Ghūsl nicht, außer es war eine Periode. Shaykh Ahmad Abu Albaara erklärt mit einem Hadith das bluten weder Ghūsl noch Wud‘hu bricht, ausser es ist ein Periode. Er erwähnt das die Sahaba früher im Krieg stark geblutet haben und trotzdem das Gebet verrichtet haben.

Es gibt‘s klare und feste Regeln die den Ghūsl und Wud‘hu brechen.

Du solltest also einfach ganz normal Ghūsl verrichten, und zur Sicherheit nochmal Wud‘hu verrichten, um sicherzustellen das die Gebete auch In Shaa Allah gültig bleiben.

(والله تعالى أعلى وأعلم).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Wa ʿalaykum salam. Das bluten ist an sich nichts schlimmes und bricht auch nicht das Wudu oder Ghusl solange es nicht aus den 2 natürlichen auscheidungs Öffnungen kommt. Von einem Schnitt am Bein würde dein Ghusl also nicht gebrochen werden nein. Jedoch würde ich dir auch falls du ein Mann bist empfehlen deine Beine nicht zu rasieren da dies eine eher weibliche Sache ist. Falls du eine Frau bist alles gut.

Ich hoffe das hat geholfen.

classycharm
Fragesteller

BarakAllahu feek

ich bin ein mädchen

dankeschön

U alykum salam u rahmat Allah u barakato

Blut alleine nimmt deine Ghusl bzw wuduu nicht weg (das ist durch viele Hadith bewiesen)

Außer wenn du deine perione hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser