Beten Moslems falsch, hat der Prophet s.a.s anders gebetet?

2 Antworten

Ka`b Ibn `Udschra, radiAllahu anhu, berichtete: ,,Die Leute sagten: O Gesandter Allahs, was den Friedensgruß für dich angeht, so haben wir es schon verstanden. Wie sieht dann das Gebet für dich aus?“ Er sagte: Sprechet: „Allahumma salli `ala Muhammad, wa-`ala ali Muhammad, kama sallaita `ala ali Ibrahim, innaka hamidu-madschid.  Allahumma barik `ala Muhammad, wa-`ala ali Muhammad, kama barakta `ala ali Ibrahim, innaka hamidu-madschid." [Sahih al-Bukhari]

* -> O Allah, schenke Muhammad Friede, und der Familie Muhammads, so wie Du  auch der Familie Abrahams Friede geschenkt hast. Du bist ja der Lobenswürdige, der Rühmenswerte! O Allah, segne Muhammad und die Familie Muhammads, so wie Du  auch die Familie Abrahams gesegnet hast. Du bist ja der Lobenswürdige, der Rühmenswerte.

Wa alaikum salam.

Keine Sorge! Wir beten genauso wie unser Prophet Alhamdulillah. Nichts hat sich verändert an der Haltung.

Cebrail/Cibril (a s) hat das Gebet ihm beigebracht.

Wenn du Vorbild von unserem Prophten nehmen willst, dann lies seine Lebensgeschichte.

Er hat die längsten Sure vom Koran im Gebet gelesen. Er hat bis in die Morgendämmerung, bis seine Füße sich vernarbt haben gebetet... Und warum? Nur um seine Ummah das Recht "Şefaat" vom Gott zu erhalten .

Im Gebet hat unser Prophet Muhammed (s.a.v) tief ein und ausgeatmet. Man hörte von ihm ein richtiges "Rumoren" von sich hören. Er verspürte Angst, Sorge und vor allem Liebe und Zuneigung zu Gott.