Beten Moslems falsch, hat der Prophet s.a.s anders gebetet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Sorge! Wir beten genauso wie unser Prophet Alhamdulillah. Nichts hat sich verändert an der Haltung. 

Cebrail/Cibril (a s) hat das Gebet ihm beigebracht. 

Wenn du Vorbild von unserem Prophten nehmen willst, dann lies seine Lebensgeschichte. 

Er hat die längsten Sure vom Koran im Gebet gelesen. Er hat bis in die Morgendämmerung, bis seine Füße sich vernarbt haben gebetet... Und warum? Nur um seine Ummah das Recht "Şefaat" vom Gott zu erhalten .

Im Gebet hat unser Prophet Muhammed (s.a.v) tief ein und ausgeatmet. Man hörte von ihm ein richtiges "Rumoren" von sich hören. Er verspürte Angst, Sorge und vor allem Liebe und Zuneigung zu Gott. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gebete entsprechen der Sunna und richten sich an Allah mit Ehrung von Mohammed.

Ich halte die Gebete allerdings auch für falsch, wobei der Grund bei mir ein anderer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alanbar33 03.01.2016, 18:11

Was du für richtig oder falsch halten tust ist bei dieser Frage irrelevant!

1
1988Ritter 03.01.2016, 18:24
@Alanbar33

Deine Empfindung.........Trotzdem ist es mir freigestellt bei offensichtlichen Fehlern Hinweise zu geben.

0

Das leitet sich ab aus Sure 33, Vers 56:

"Gewiß, Allah und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß."

inna llāha wa-malāikatahū yuṣallūna alā n-nabiyyi 

yā-ayyuhā llaḏīna āmanū ṣallū alayhi wa-sallimū taslīman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ka`b Ibn `Udschra, radiAllahu anhu, berichtete: ,,Die Leute sagten: O Gesandter Allahs, was den Friedensgruß für dich angeht, so haben wir es schon verstanden. Wie sieht dann das Gebet für dich aus?“ Er sagte: Sprechet: „Allahumma salli `ala Muhammad, wa-`ala ali Muhammad, kama sallaita `ala ali Ibrahim, innaka hamidu-madschid.  Allahumma barik `ala Muhammad, wa-`ala ali Muhammad, kama barakta `ala ali Ibrahim, innaka hamidu-madschid." [Sahih al-Bukhari]

* -> O Allah, schenke Muhammad Friede, und der Familie Muhammads, so wie Du  auch der Familie Abrahams Friede geschenkt hast. Du bist ja der Lobenswürdige, der Rühmenswerte! O Allah, segne Muhammad und die Familie Muhammads, so wie Du  auch die Familie Abrahams gesegnet hast. Du bist ja der Lobenswürdige, der Rühmenswerte.

Wa alaikum salam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?