Ich suche islamische Filme über die Propheten Muhammed oder Ibrahim a.s. auf Deutsch oder Albanisch

6 Antworten

"Muhammad, der Gesandte Gottes"

Der Beste und wohl Wahrhaftigste von allen, die ich kenne. Seltsam nur, dass gerade solche Filme dann ausgerechnet von der !GEMA! gesperrt werden! Dass die Filmemacher das so wollten, wäre das Letzte, was man glauben kann. Aber vielleicht findest du den Film ja trotzdem, viel Erfolg dabei, es lohnt sich!

Muhammad, der Gesandte Gottes.

Leider gibt es nicht so gute Filme bezüglich des Islams, aber der is auch noch gut: Die Abrechnung.

Das liegt daran das die Filmindustrie in Hollywood liegt und dort ist es jedem voll egal.

Aber Bücher sind sowieso besser als Filme deshalb würd ich dir die Sira von Tariq Ramadan empfehlen.

1988Ritter  23.02.2013, 14:28

Das liegt daran das die Filmindustrie in Hollywood liegt

http://www.istanbulfilmstudios.com/

SheikAmin  24.02.2013, 09:20
@1988Ritter

Willst du mir jetzt sagen, das die Filmindustrie von der Türkei kontrolliert wird? Erbärmlich. Jeder weis das 90% von dem was wir im Fernseher sehn aus Amerika kommt.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Friede sei mit dir,

Da kann ich dir leider nur den wohlbekannten Film "Der Gesandte Gottes" empfehlen. Ein sehr sehr schöner Film. Andere sind mir persönlich unbekannt, ich weiß aber, dass ein siebenteiliger Film über unseren Propheten Muhammad (saws) in Arbeit ist.

Außerdem gibt es eine Reihe über Yussuf (as), über Ibrahim meines Wissens nach aber nicht. Tut mir leid, vielleicht wissen andere mehr.

Friede,
Jaffaar

Hierzu gibt es eine Viezahl von sehr sachlichen und informativen Dokumentationen.