... was bedeutet natürlich/übernatürlich ?!

Wenn du die Erde mit ihren Bewohnern - Mensch und Tier- als natürlich interpretierst,

dann ist ein Engel übernatürlich,

denn er hat nicht die gleichen Eigenschaften wie wir

Im Koran wird beschrieben, dass die Engel aus Licht erschaffen sind.

Hier findest du die wichtigsten Infos: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Engel

...zur Antwort

So beginnen viel das Gebet.... kein Problem.

...zur Antwort

Im Monat Ramadan ist der Gläubige aufgefordert, den Alltag einmal sein zu lassen, und sich meistens mit dem Gedenken Allahs zu beschäftigen.

kein TV, Musik oder sonstige schlechte Ablenkungen

täglich im Koran lesen

Gebete pünktlich verrichten

sehr viele Bittgebete machen

auch in der Nacht beten

Bitte Allah um Erleichterung in deiner Sache und einen starken Glauben

versuche zu fasten .... falls du nicht sowieso schon in der Pubertät und verpflichtet bist

wie schön es ist, gemeinsam am Abend das Fasten zu brechen, und wie gut und glücklich man sich dann fühlt ............. das weiß man erst, wenn man dabei war

...zur Antwort

Der Quran ist in 30 Teile/Guz eingeteilt, die auch markiert sind

Für jeden Tag des Ramadan ein Teil (wenn man es schafft)

Man beginnt mit Sure 1 und liest bis zum Ende durch

...zur Antwort

Ja, dein Fasten ist gebrochen, und diesen Tag musst du auch nach Ramadan nachholen

...zur Antwort

Man kann einer Vertauensperson von seinen Problemen erzählen.

Erst einmal ist es besser , neutral den Hergang zu erzählen, ohne Namen zu nennen.

Nicht vergessen, dass Allah unser aller Schöpfer ist. Bei Ihm findet das Herz im Gedenken/ Gebet, Bittgebet Ruhe.

Möge Allah eure Angelegenheiten regeln und sie für euch erleichtern

...zur Antwort

Es gibt 5 Säulen des Islam:

  • das Glaubensbekenntnis an die Einzigkeit Allahs

  • das 5 malige Gebet

  • das Fasten im Monat Ramadan

  • die Zakat/Armensteuer

  • die Pilgerreise/ Hadsch

diese Säulen sind verbindlich für den Muslim

Es gibt Bücher und Videoa die das Gebet lehren .... fange gleich an

Möge Allah dir diese Sacher erleichtern

http://daraltaqua.de/buecher/dawa-kostenfreie-artikel/27/erlerne-das-gebet

...zur Antwort

Das wird sicherlich kein Raucherbein sein.

Aber vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Knochen. Deshalb solltest du zu einem Orthopäden

...zur Antwort

schau mal:

http://www.helpster.de/vans-in-der-waschmaschine-waschen-darauf-sollten-sie-achten_113446#anleitung

...zur Antwort

Vertrauenslehrer informieren, und auch die Eltern

Mal selber dein Verhalten überprüfen... vielleicht ist es doch nicht so korrekt

Durchhalten, bald sind Pfingst-Ferien, und dann der Sooooooooooommer

...zur Antwort

Das habe ich gefunden, allerdings beantwortet es nicht deine Frage der Ausanhme.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sargpflicht-entfaellt-bestattung-im-tuch-nur-fuer-muslime.9c278d76-1c37-4f22-a450-dd2684e3ce3c.html

Wenn es darum geht ein Gewaltverbrechen etc.aufzuklären, werden die Behörden ihren gewohnten Gang einschlagen.

...zur Antwort

Im Monat Ramdan zu fasten ist dem Muslim eine Pflicht, außer bei Krankheit.

Sicherlich gibt es eine Lösung das Essen für das Fastenbrechen wegzustellen.

Du wirst nach wenigen Tagen des Fastens bemerken, wie gut du dich fühlst und wie dein Glaube gestärkt wird.

Mache viel Dua/Bittgebet, damit Allah dir diese Sache erleichtert.

...zur Antwort

Das beste Geschenk wäre es, wenn du ab jetzt auf deine Mutter hörst.

Sie will nur das Beste für dich.

Wenn sie jetzt sauer auf dich ist, dann nicht nur, weil dir das einmal passiert ist, sondern weil ihre Gedanken nicht mehr still stehen, und sie sich unendliche Sorgen um dich macht.

Sie denkt an deine Zukunft, und wie dein Lebensweg aussehen wird.

Wenn du mit deiner Mutter reden kannst, dann sage ihr, dass du diesen Fehler nicht wiederholen wirst (wenn es deine Absicht ist), und dass es dir Leid tut, welche Sorgen du ihr bereitet hast.

Höre ihr zu, wenn sie über den Glauben spricht. Und informiere dich auch selber darüber.

Möge Allah dich rechtleiten

...zur Antwort

Blondieren ist auf jeden Fall okay, denn es wird ja nichts auf das Haar aufgetragen, sondern die Farbe herausgezogen.

Färben ist außer mit Henna, also Naturfarbe, nicht zu empfehlen, denn die Schicht, die aufgetragen wird, lässt kein Wasser an das natürliche Haar, somit wird die Gebetswaschung nicht gültig.

Gusul oder Wudu muss man nach einem Friseurbesuch nicht machen.

...zur Antwort

Wenn du Muslim bist, dann wisse, dass man von Allah geprüft wird, wenn Er einen liebt.

Du kannst Bittgebet machen, damit Allah deine Angelegenheiten erleichtert

Und dann solltest du überprüfen, ob du auch auf dem richtigen Weg bist.

...zur Antwort
Wie Trennung nach Fernbeziehung überwinden?

Letzte Woche habe ich (m,26) mich schweren Herzens von meiner Freundin (25) getrennt obwohl noch Liebe da war. Da sie in Polen lebt und ich in der Schweiz war das ganze zu 2/3 eine Fernbeziehung. Zwischendurch habe ich ein Semester da studiert und wir lebten zusammen. Seit ich wieder nach Hause zurück kam beschlichen mich immer grössere Zweifel über den Sinn dieser Beziehung und die mangelnden Zukunftsperspektiven wurden mir eine enorme emotionale Belastung. Ich war permanent in Gedanken und hin und hergerissen. Meine Freundin wäre gerne zu mir gezogen aber dass hätte ich mir zu schwierig vorgestellt, da sie praktisch kein Deutsch sprach und grosse Schwierigkeiten gehabt hätte, hier eine Stelle zu finden. Zusätzlich hätte ich den gesamten administrativen Kram für sie übernehmen müssen, da sie hier ja nix und niemanden gekannt hätte. Und das die Schweiz nicht gerade das Offenste Land gegenüber Neuankömmlingen ist, weiss man mittlerweile überall. Dass ich noch mitten im Studium bin und noch nicht weiss, wohin es mich danach innerhalb meines Landes verschlagen wird, machte das ganze zusätzlich kompliziert. Nach der Trennung habe ich immer wieder das Gefühl, eine grosse Chance aufgegeben zu haben und Frage mich, wie es gewesen wäre, wenn es doch irgendwie geklappt hätte. Dauernd denke ich an sie, wie es ihr geht oder was sie tut und trotzdem weiss ich, dass meine Entscheidung, die Beziehung zu beenden eine rationale war die ich nicht rückgängig machen sollte. Wie kann ich diese Trennung schnellstmöglich verarbeiten? Gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, d.h. gescheiterten Fernbeziehungen ins Ausland?

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Die Zeit heilt alle Wunden

...zur Antwort

Alnatura hat auch den Großen, ohne Deckel

oder mach den Joghurt selber

...zur Antwort

dm Eigenmarke , sehr gut, sehr günstig

https://www.dm.de/de_homepage/jessa_home/produkte/produkte_binden/produkte_binden_maxi_binden/

...zur Antwort