Kann ich einen Mahram duch ein Freund ersetzten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht ob das geht aber ich finde du solltest lieber eine Frau mit nehmen ! Sieht nicht toll aus wenn du da mit zwei Männern unterwegs bist

rabia2 03.09.2014, 21:56

Und wenn ich das treffen bei mir zu Hause mache?

0
lillygirl0608 03.09.2014, 23:01

Auf keinen fall ! Es ist haram alleine mit einem Mann Zuhause zu sein ! Versuch irgendwie dass eine Freundin oder eine Frau mit euch ist

1
Rosenherzle 06.09.2014, 08:21

eine Frau kann kein Mahram sein

1
lillygirl0608 06.09.2014, 16:51

Aber dann ist sie wenigstens nicht alleine mit dem Mann :( und die Frau ist Zeugin dass Zwichen den nichts passiert ist :)

0

Ein "Mahram" kann nach engem, islamischen Glaubensverständnis nicht durch einen vertraulichen Freund, einen "Nichtmahram" sozusagen ersetzt werden. - Wer allerdings etwas moderner und damit nicht mehr so "eng" im Glauben denkt, braucht gar keinen "Mahram". - Er oder Sie weiß, dass er stets vom besten "Mahram" begleitet wird, welchen er sich wünschen kann, nämlich von Gott/Allah und seinem eigenen guten Gewissen.

Denke darüber nach!

rabia2 04.09.2014, 02:39

Ich hätte gerne einen Mahram, aber durch das das ich konvertiert bin habe ich keine gläubige Verwandte, ich möchte mich auch nicht alleine mit dem Mann treffen. Ich weiß nicht was ich am besten machen soll.

0
homme 04.09.2014, 08:07
@rabia2

Scheinbar hast du den tieferen Sinn meiner Antwort nicht verstanden. - Ich empfehle dir darum ein zweites Mal nachzudenken. - Wenn du allerdings zu den "engstirnigen" Konvertiten gehören willst - und das sind sie ja meistens, wenn sie als Frau zum Islam übertreten, dann hast du ein ernstes Problem, welches du auch selbst bewältigen musst.

2
WegdesIslams 06.09.2014, 12:27
@homme

Du willst doch nicht sagen, dass man ins offene Messer laufen soll, oder Homme? Mahrams sind genau die Verwandten, die auf einen aufpassen, damit einem nichts passiert.

Natürlich hat sich heutzutage die Situation etwas verändert. Jeder kann ohne Probleme in Bus, Auto oder Bahn einsteigen ohne, dass einem etwas wirklich Großes passiert.

Auf langen Reisen, nächtlichen Gängen sind die Mahrams die Aufpasser, falls der Frau etwas passieren sollte.

0

Das ist doch schön, wen Du als Konvertitin einen netten alten "Wahl-Mahram" gefunden hast! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?