stimmt das daswas meine mutter sagt?!?!

21 Antworten

Nein,das stimmt nicht.Duschen kannst du natürlich jederzeit,aber das ist dann die allgemeine Reinlichkeit und nicht die rituelle.Solange noch irgendwelches Blut und seien es auch nur Reste kommen,gilt man als "unrein".Deine Mutter müsste das eigentlich wissen,oder sie nimmt es selbst nicht so genau.

Salam, und nein, das stimmt nicht. Die Periode ist von Frau zu Frau und von Mal zu Mal unterschiedlich lang, da gibt es keine 3-Tage-Regel.

Meine Oma hat 1965 noch gesagt , dass man , wenn man sich während der Periode wäscht , verrückt wird . Ich habs dann auch gleich gemerkt........;o)

Steht im Koran etwas darüber, ob eine -frau beten darf, wenn sie die Periode hat?

Meine Mutter ist grade von uns gegangen.. Nun wird morgen gebetet und übermorgen fliegen wir in die Türkei um sie zu bestatten

Meine Cousine und meine Schwester haben jedoch noch ihre Periode und wüssten gerne ob sie dennoch mitbeten dürfen. Es wird schließlich in der Moschee stattfinden.

...zur Frage

Periode aber morgen Opferfest?

Also ich hab meine Tage (13/w) und morgen ist ja Opferfest da gehen meine familie und ich halt Moschee um zu beten. Und meine Mutter hat vorhin zu mir gesagt : ja dusch dich das du morgen sauber bist um zu beten. Und ich hab halt oke gesagt weil ich nicht sagen wollte das ich tage hab und man darf doch nicht normal beten wenn man seine tage hat oder?? Und ausgerechnet 3 tage vor bayram krieg ich tage... Ist es schlimm wenn man trotzdem betet?? Bitte antworten

...zur Frage

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Darf Frau während der Periode ernsthaft nicht beten (Islam)?

Hey,

Bin grad sehr geschockt über das was ich gerade erfahren habe. Wie in der Frage; dürfen Frauen während der Periode im Islam ernsthaft nicht beten? Warum?

Gabs so ne "Klausel" nicht auch mal (Mittelalter) in der kath. Kirche? Also das Frauen nach einer Geburt einige Zeit nicht in die Kirche durften?(nach einer Geburt eines Mädchens noch länger)
Gib's das so dann auch im Islam?

Ps: bin Atheist und kann das grad  nicht glauben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?