Halal-Fast Food Restaurants hier in Deutschland kannst vergessen :) Dazu ist die muslimische Community hier einfach noch zu klein. Leider gehen trotzdem viele Muslime dort hin, naja gut es ist IHR Leben, sie werden noch merken dass es anderes besser für sie wäre.

Bei der muslimischen Commnity in England schaut es schon besser aus. N paar Brüder waren vor kurzem dort in nem Viertel und haben gesagt dort gibt es sogar einen HFC ( statt KFC^^) Halal Fried Chicken :)

...zur Antwort

Ja ne Allah ALLEINE entscheidet WANN WO und WIE du heiratest. Warum solltest du deinen Brüdern/ Schwestern nicht helfen dürfen?

Es gibt einen GUTEN Grund warum man nicht mit dem anderen Geschlecht befreundet sein darf.

...zur Antwort

Es kommt wie vor als hätte ich diese Frage schon mal gelesen o.O

aber gut, egal.

Es gibt einen Hadith bezüglich dieses Themas: (sinngemäß und aufs kürzeste beschränkt)

Pferde sind halal wohingegen Esel haram sind.

...zur Antwort

Im Islam werden die Träume in 3 Arten unterteilt:

  1. gute, voraussehende Träume
  2. teuflische Träume
  3. Träume, welche die Verarbeitung von Alltagsgeschehnissen unterstützen

Dein Traum fällt in die Kategorie Nummer 2 :)

...zur Antwort

Jeder verliebt sich einmal. Sogar ich hab mich mal verliebt. Ja ne, sich verlieben ist keine Sünde. Sieh es als Barmherzigkeit Allahs, das er dich damit konfrontiert. Du musst jedoch differenzieren zwischen Zina und "sich verlieben".

...zur Antwort

Muhammad, der Gesandte Gottes.

Leider gibt es nicht so gute Filme bezüglich des Islams, aber der is auch noch gut: Die Abrechnung.

Das liegt daran das die Filmindustrie in Hollywood liegt und dort ist es jedem voll egal.

Aber Bücher sind sowieso besser als Filme deshalb würd ich dir die Sira von Tariq Ramadan empfehlen.

...zur Antwort

Im Islam 2.5% Fard. Aber Spenden ist Islam selbstverständlich.

Wenn du "Christen" nach ihrem Vorbild leben würden, dann würden sie es uns gleich machen. Aber naja, das machen sie halt nicht :)

...zur Antwort

Wer den Sinn des Gebets nicht versteht- für denjenigen wird DAS GEBET zur Belastung.

NEIN. Was ist das bitte für eine Ausrede? Weist du was unser Prophet gemacht hat, als er kurz vor dem TOD stand? Er hat als Vorbeter vor seiner Umma gebeten. Und du willst wegen so einer Kleinigkeit das Gebet auslassen?!

...zur Antwort

Wenn Allah es will ,das es passiert, dann wird es passieren. Wenn Allah es NICHT will, dann wird es NICHT passieren.

Alles hat einen Grund

...zur Antwort
Warum werden Aleviten gehasst? Warum darf ich nicht in die Moschee?

Hallo, also ich bin eine Alevitin sehe mich als Moslem..

Meine Familie ist auch in der Hinsicht ein bisschen vermischt..

Die Familie meines Vaters sind atheisten (selbst mein Vater)

Die Familie meiner Mutter glaubt an Gott.. Manche tragen sogar Kopftuch..

ich erzähle euch die 1.Situation. Da ich mich als Moslem sehe möchte ich in die Moschee, aber traue mich nicht mein Vater draud anzusprechen da er nichtGläubig ist und sogar was dagegen hat, letztens hat meine schwester mit ihm darüber geredet und hat ihm gesagt das wie mal ind die Mosche gehen möchten.. Seine Antwort darauf hin war..: Wenn ihr ein Fuß reinsetzt in eine Moschee, brech ich euch die Beine. Mit meiner Mutter habe ich noch nicht drüber gesprochen sie würde sich mit ihm auf härtste Weise streiten.. Da sie eh am überlegen ist ob sie sich von meinem Vater trennen soll.. ://

Was soll ich machen? Was kann ich machen?

jetzt die 2 situaten Ich bin ja alevitin trotzdem werde ich beleidigt wie ''schei** Aleviten'' oder so ich sage ich seh mich als moslem weil ich an allah glaube und meine Mutter ebefalls und manche beleidigen und als ehrenlos.. oder wollen nichts von uns annehmen.. und wenn wir dann unter uns Aleviten sind, meinen alle wir grenzen alle aus, obwohl es ja so das wir von vielen am meisten von türkischen sunniten fertig gemacht werden (nicht falsch verstehen ich habe türkische sunnitische freudne und liebe sie, aber gibt auch die die uns auf härteste weise beleidigen) und uns nicht als Moslem anerkennen, obwohl es ja eigentlich unsere entscheidung ist.. es ist eigentlich so das es mit egal sein sollte weil jeder für sich selbst ein Moslem ist aber ich möchte eigentlich nicht als jemand angesehen werden der ich nicht bin.. versteht ihr das?

:/

eure meinung wird mich echt interssieren :) danke im voraus

...zur Frage

Ich geb dir einen Tipp mit auf deinem Weg durch das Leben des Diesseits liebe Schwester:

Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten und Aleviten? Wie stehts mit der Sunna und dem Quran? Dem Gebet? Dem Fasten?

Unser Prophet ( sowie Ali) hat sich NIE als Alevit bezeichnet. Nein. Du bist noch jung und doch hat dir Allah hiermit den offenkundigen Weg gekennzeichnet. So folge ihm.

Ich weiß das du eine Dienerin Allahs bist. ICH WEIS ES. Ich will dich als Schwester am Jüngsten Tage im Schatten Allahs sehen, so folge dem Wahren Weg. Lern wie unser Prophet gelebt hat, den er ist unser BESTES Vorbild.

Wahrlich, nur Allah ALLEINE obliegt die Rechtlautung, ich kann dies nicht entscheiden, ich kann dir nur den offenkundigen Weg verständlich klar machen und du entscheidest ob du DANN zu den Verlieren oder ob du zu den Gewinnern gehen möchtest.

Aber insA mehr als Du´a kann ich nicht machen :)

...zur Antwort

Lieber Bruder,

Es gibt einen Grund, warum Allah Zina sowie diese Filme verboten hat. Wenn du dies verstehst, und dich dieser Sünde entsagst, dann wirst du insA nicht Allahs Zorn sondern Allahs GNADE bekommen.

Schau, weißt du wieso dieses Gerücht im Umlauf ist? Ganz einfach: Sie (Die Nichtmuslime) können keinen Abstand von dieser Sünde nehmen (als die meisten von Ihnen) und deshalb müssen sie sich etwas ausdenken um vor Allah eine Ausrede zu haben, warum sie dies machen.

Doch sie begreifen nicht. Allah ist allwissend und er sieht dich, EGAL wo du bist. Sie ( die Nichtmuslime) wollen Fitna (Verwirrung) verursachen, genau so wie zur Zeit des Propheten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.