Sunnah Sohbet auf deutsch?

2 Antworten

Selam Aleykum ve rrahmetullahi ve bereketuhu.

..... und das aber auf Deutsch!!!!

Hey, wenn Du kein Arabisch verstehst, ist das keine Schande. Es ist auch überhaupt nicht notwendig. Aber Arabisch zu sprechen oder zu schreiben, obwohl man es nicht beherrscht, ist inathentisch und leider auch LEERES Gerede. Allah weiss doch, dass Du keinen Schimmer hast, was Du da sprichst, wenn Du auf Arabisch Verse rezitierst. Welchen Wert können Deine Gebete dann noch haben? lass Dir nix erzählen, dass das auf Arabisch sein müsse wegen der Sinnverfremdung durch die Übersetzungen. Wenn Du nicht verstehst, was Du sagst, hat es gar keinen Sinn. Und die Deutschen Übersetzungen sind gut genug, das kann ich Dir versprechen.

Darüber hinaus ist es sekten-typisch, sich z.B. durch eine bestimmte Sprache vom Rest der Gesellschaft abzugrenzen. Ein solcher Anfangsverdacht tut dem Ruf des Islam sicherlich nicht gut.

Buriim
Fragesteller

A. S. Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden bruder, meinen Namaz mache ich auf Arabisch. Ich sehe Videos von Geschwistern in Youtube aus Österreich oder Dortmund und frage mich ob es Brüder gibt die es auch in meiner Nähe machen.

In den Moscheen hier wird immer auf türkisch rezitiert und diese Sprache beherrsche ich nicht. Deshalb hab ich mich hier gewendet.

Ich folge der sunnah des Propheten S. A. W. und richte mich nach dem Koran wie unser Prophet S.a.w. Es uns gelehrt hat.

DottorePsycho  13.01.2019, 14:22
@Buriim

Auf Türkisch rezitiert? Bist Du sicher, dass es nicht Arabisch ist, wenn rezitiert wird?

Buriim
Fragesteller
@DottorePsycho

Verse aus dem Koran werden auf türkisch erklärt.

DottorePsycho  13.01.2019, 16:46
@Buriim

Ah ok. Das ist aber was anderes als Rezitation. :-))

Und ich finde das ganz großen Mist, wenn in Deutschland der Quran auf Türkisch erklärt wird. Ditib lässt grüßen

Leider wohne ich zu weit weg (Dortmund). Aber vllt findest du Schwestern in einer Moschee in deiner Nähe:)

Buriim
Fragesteller

InshAllah.