Wie lange muss man Nachfasten wenn man sich mit den Eltern und den Geschwistern prügelt und beleidigt ?

AlsAberDerHerr  14.04.2021, 17:22

Ist Dir klar, dass die Lösung für Dein Problem nicht "Nachfasten" ist, sondern nicht mehr prügeln und nicht mehr beleidigen???

Mehmet13431
Fragesteller

ja das weis ich aber trozdem frage ich da ich nicht weis was ich jetzt machen soll und da es eine sünde ist dachte ich das man nachfasten soll was man auch machen soll

5 Antworten

Sowas bricht das fasten nicht, es mindert lediglich denn Lohn und macht diesen möglicherweise sogar ganz zunichte.

Du gehst bei dieser Sünde so um wie bei allen anderen auch und bereust diese und bittest um Vergebung und nimmst dir vor es zu unterlassen (nicht nur im ramadan, sondern auch außerhalb davon)

Mehmet13431
Fragesteller

Vielen Dank!

Also du kannst fasten aber Gott ist bamherzig wenn dir Mal schlecht ist wenn du nichts trinkst oder sogar ohnmächtig wirst dann trink etwas und nein du musst nichts nachfasten schönen Ramadan noch kleiner ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War selber Mal Moslem

Wenn eine Sünde nicht länger als 8h ist und du während den 8h diese Sünde bereust, betest und Allah nach Vergebung bittest streichen die Engeln diese Sünde weg und es ist vergessen, aber wenn diese Sünde älter als 8h ist, ist die einzige Lösung es einfach nie wieder zu machen BETEN NICHT VERGESSEN!Und es immer noch zu bereuen.

Möge Allah dir verzeihen.Amin.

Mehmet13431
Fragesteller

Vielen Dank!

dann müßten sie genauso lange nachfasten wie Du selber

Walaikum Selam,

bevor du dich mit dem Fasten beschäftigst solltest du das Gute Benehmen eines Muslims erlernen. Das man sich mit den Geschwistern mal streitet ist ja normal, aber ich hoffe das das prügeln mit den Eltern nur ein Scherz war.

Mehmet13431
Fragesteller

nicht mit den Eltern ich Glaube ich habe das Falsch formuliert sorry ich meine mit meinem bruder

Freewriting  14.04.2021, 17:41
@Mehmet13431

Das freut mich. Entschuldige dich bei deinem Bruder, bitte Allah um Verzeihung und versuche das nicht mehr zu machen. Ich glaube nicht, dass du den Tag nachfasten musst, aber ich weiß es nicht genau.