Wann und wie lange muss ich nachfasten?

5 Antworten

Du musst dann die 2 Tage hinter einander nach Fasten , aber es gibt Tage an dem du nicht Fasten darfst . Ich habe mal gehört, dass man Freitags nicht nach Fasten oder freiwillig nicht Fasten darf. Euch allen wünsch ich auch ein Ramadan mubarek

saifedin  13.08.2012, 01:14

Die Verdammung von Allâh, die Verdammung der Engel und die Verdammung der Menschen insgesamt liegt auf denjenigen, der ohne Wissen islamische Rechtsgutachten gibt. Auch wenn seine Antwort richtig geraten war. Wer sagt das man Freitags nicht fasten darf? Und wer sagt das man 2 Tagen hintereinander beten darf? Es gibt gründe da hat man das ganze Jahr zeit und es gibt gründe da muss man sofort nach dem Fest nachfasten....

66xXx66  13.08.2012, 02:24
@saifedin
  1. Man muss die 2 Tage nach Fasten und keine 61 Tage pro 1 Tag Versäumnis
  2. Was hat das mit beten zu tun ?!
  3. Ich habe extra geschrieben dass ich gehört habe dass man Freitags nicht Fasten darf, wer lesen kann liegt Klar im Vorteil :)
  4. Du brauchst nicht anzukommen mit der Verdammung das Allah diese Personen verdammt. Ich bin selber Muslim elhamdulilah und eigne mit wissen an und du brauchst auch gar nicht so anzukommen , dann beantworte du die frage! Anstatt zu sagen " Bruder du hast Unrecht und Allah verdammt diese Personen und eigne dir weiter wissen an ...... " Kommst du mir so an . Du müsstest mich darauf hinweisen das ich was falsch gemacht habe und nicht mir unter die Nase reiben dass allah diese Personen verdammt ! Außerdem muss er die zwei Tage nach Fasten wo er nicht kann und nicht weitere ! Und dir Wünsche ich auch ein gesegnetes Ramadan :)

Aleykum As-selam .

du fastest diese Tage einfach im Monat Schawwal nach dem Fest des Fastenbrechens nach . Da du 2 tage nicht fastest , fastest du 2 Tage nach !

Wenn Du 2 Tage wegen "Ausreden" nicht fastest (Geburtstag bester Freund oder Ausflug etc.), solltest Du sie wenigstens so schnell wie möglich nachholen - und zusätzlich ein "Bußopfer" bringen! Viel Spaß!

Du musst dein Fasten so lange Fasten bis das Abendgebet. Ich empfehle Winter, weil es am kürzesten ist :)

HugoGuth  24.08.2012, 11:14

Nein! Wenn er aus "niedrigen Beweggründen" das Fasten schwänzt (Partymachen etc.), muss er die 2 Tage so schnell wie möglich nachholen - und zusätzlich ein Bußopfer bringen!

Isabella28  25.08.2012, 16:58
@HugoGuth

Nein! Wer aus ABSICHT das Fasten bricht muss 61 Tage hintereinander fasten!

Also ich muss 2 Tage nach fasten und das kann ich machen wann ich will?