Wann darf man einen armen Speisen fürs nicht fasten und wann muss man nachfasten?

2 Antworten

Wa alaykum salam

Wenn du mit Grund nicht fasten konntest einfach in Shawall nachfasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Nachfasten muss man, wenn man aus einem Grund nicht fasten konnte einen oder mehrere Tage.

Ist man dauerhaft chronisch krank und es besteht keine Hoffnung auf Heilung, dann kann man nicht nachfasten. Dann muss man einen Armen speisen. Die Speisung muss einen bestimmten Betrag haben. Das kann man bei Seiten von Hilfsorganisationen erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid