Dhul Hijja morgen fasten & nachfasten?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

die ersten zehn Tagen von Dhul Hijjah gehen seit heute und enden nächsten Mittwoch

Man darf die ersten neun Tage freiwillig fasten, wenn man dazu in der Lage ist. Denn dies ist eine sehr gute Tat, wo man von Allah ﷻ viele „Hassanāt“ zugeschrieben bekommt mit der Voraussetzung, dass man nur für Allah ﷻ fastet und nicht für irgendjemand anderen

Der 10. Tag von Dhul Hijjah ist dann Eid-ul-Adha (Opferfest) und da darf man nicht fasten