Aleykum As-selam .

du fastest diese Tage einfach im Monat Schawwal nach dem Fest des Fastenbrechens nach . Da du 2 tage nicht fastest , fastest du 2 Tage nach !

...zur Antwort

halte es solange aus wie du kannst! beschäftige dich mit dem Quran , mit beten und denk nicht ans essen ! Am Ramadan geht es nicht nur drum den Tag über nichts zu essen! es geht darum , dass man sich intensiver mit seiner Religion beschäftigt um seinen Glauben zu stärken !

Du kannst zwar dein Fasten unterbrechen aber den Tag musst du dann nachholen (im Monat Schawwal nach dem Fest des Fastenbrechens (Eid Ul fitr ) !

hier noch eine Info http://www.islamweb.net/ramadanG/index.php?page=articles&id=160279

...zur Antwort

Also : 1. Gebet = Morgengebet : Besteht aus insgesamt 4 Rakat : 2 davon sind Nafila (freiwillig) und 2 Pflicht !

2.Gebet=Mittaggebet : Besteht aus insgesamt 10 Rakat : 4 Nafila 4 Pflicht und dann 2 Nafila

3.Gebe= Nachmittaggebet: besteht aus insgesamt 8 Rakat : 4 Nafila 4 Pflicht

4.Gebet= Abendgebet : Besteht aus insgesamt 5 Rakat : 2 Nafila und 3 Pflicht

5.Gebet = Nachtgebet : Besteht aus insgesamt 13 Rakat : 4 Nafila , 4 Pflicht , dann 2 Nafila und dem Witrgebet (das besteht aus 3 Rakat)

Ich werde nicht die ganze Arbeit machen ,etwas musst du schließlich auch tun ! die Gebet die du nicht kannst ,die googlest du jz !

Beispiel : Mittaggebet lernen .

Möge Allah (swt) dir das lernen erleichtern !

...zur Antwort

Es gibt (wie du sicherlich gemerkt hast) 6 Zeiten auf dem Kalender

Die 1. Zeit ist für das Morgengebet (Morgendämmerung) / Imsak

Die 2. Zeit steht für den Sonnenaufgang / Günes(<--- ist türkisch und bedeutet Sonne)

Die 3. Zeit ist das Mittaggebet / Ögle

Die 4. Zeit ist das Nachmittaggebet / Ikindi (türkisch) / Asr (arabisch)

Die 5. Zeit ist das Abendgebet / Aksam (türkisch)

Die 6. Zeit ist das Nachtgebet / Yatsi (türkisch)

-Das Morgengebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 1. und der 2. Zeit verrichtet werden

-Das Mittaggebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 3. und der 4. Zeit verrichtet werden

-Das Nachmittaggebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 4. und der 5. Zeit verichtet werden

-Das Abendgebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 5. und der 6. Zeit verrichtet werden

-Das Nachtgebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 6. und der 1. Zeit verrichtet werden

...zur Antwort

Es gibt (wie du sicherlich gemerkt hast) 6 Zeiten auf dem Kalender

Die 1. Zeit ist für das Morgengebet (Morgendämmerung) / Imsak

Die 2. Zeit steht für den Sonnenaufgang / Günes(<--- ist türkisch und bedeutet Sonne)

Die 3. Zeit ist das Mittaggebet / Ögle

Die 4. Zeit ist das Nachmittaggebet / Ikindi (türkisch) / Asr (arabisch)

Die 5. Zeit ist das Abendgebet / Aksam (türkisch)

Die 6. Zeit ist das Nachtgebet / Yatsi (türkisch)

-Das Morgengebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 1. und der 2. Zeit verrichtet werden

-Das Mittaggebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 3. und der 4. Zeit verrichtet werden

-Das Nachmittaggebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 4. und der 5. Zeit verichtet werden

-Das Abendgebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 5. und der 6. Zeit verrichtet werden

-Das Nachtgebet sollte in dem Zeitraum zwischen der 6. und der 1. Zeit verrichtet werden

...zur Antwort

Faste einfach wie gewohnt weiter! Wenn du auf nummer sicher gehen willst , dann kannst du einfach im Monat Schawwal (Monat nach Ramadan) nach dem Eid al fitr (fest des Fastenbrechens) den Tag nach fasten !

...zur Antwort

Du solltest von alleine fasten ! Denn man fastet nicht um i-jemanden zu beeindrucken oder damit die Leute nicht schlecht über den reden (beispiel : guck mal was für ein Muslime der fastet ja noch nicht mal) NEIN ! man fastet freiwillig weil man fasten will ! Aus liebe zu Allah und damit man merkt wie es den Armen geht , wie die Menschen sich fühlen müssen , wenn sie am Tag vielleicht nur ein Brot zu essen haben ! Man darf keinen zum Islam zwingen! somit darf man auch keinen zum fasten zwingen ! Du solltest dich aber auch nicht wie ein Kleinkind aufführen ! Sag deinem Vater , dass du dann fastest , wenn du (innerlich) soweit bist !

Vergis aber nicht : Das Fasten im Monat Ramadan gehört zu den 5 Säulen des Islams, d.h. es ist ein wichtiges Gebot im Islam ! Und wenn du Gläubig bist ,dann würdest du es auch von alleine (freiwillig) machen , ohne das jemand dir das sagen muss !

...zur Antwort

Ich bin einer der schlechtesten Menschen auf der Welt =(

Hey.. Ich bin Muslime (weiblich) und wie ihr gelesen habt bin ich einer der schlechtesten Menschen der Welt, weil ich richtig viele und große Probleme gemacht habe. Ich zähle es so kurz wie ich kann auf:

Ich habe eine Cousine und eine große Schwester. Weil meine Schwester sich so gut mit ihr verstand als mit mir hatte ich einen Plan. Ich habe von meiner Cousine's MSN und Facebook richtig schlimme Ausdrücke zu meiner Schwester geschrieben das hat alles so 2-3 Jahre lang gedauert. Ich hatte auch oft ihr die Schuld dafür gegeben.Ichhab das alles nur gemacht damit meine Schwester sie nicht mehr mag und nicht weil ich meiner Schwester diese Ausdrücke sagen wollte. Meine Schwester hat mir wirklich soooo gutes getan.Sie hat sogar Geld für mich ausgegeben. Ich überlege sogar : Wie kann ich ihr nur in die Augen sehen?

Im Islam ist masturbieren und por.nos gucken haram!!! aber LEIDER habe ich es soooooo oft getan. Ich habe sogar auch Gott um Verzeihung gebeten aber ich es immer wieder getan. :( Wie kann ich es mir abgewöhnen?? Ich möchte all diese Sachen nicht mehr machen !

Vor paar Jahren hab ich mit meiner Cousine was gespielt das mir bis heute übertrieben peinlich ist unswar hatten wie gespielt dass sie mich aus spaß vergewaltigt.. Es hat mir damals schon gefallen aberjetzt hasse ich mich dafür. Wir haben uns nicht geküsst nur gekuschelt.. Bin icj jetzt lesbisch?

Ich habe keine Freunde unswar nur wegen meinem Charakter. Paar Klassenkameradinnen sind nett aber ich hatte mich oft mit denen gestritten deswegen hab ich jetzt keine Ahnunh wo ich gute Freunde finden kann.. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Bitte keine Vereine oder so.

Egal wohin ich hingucke z.b. auf der straße mein blick fällt immer auf die geschlechtsteile der leute oder bei frauen auf die brü.ste.. ich will eig. gar nicht darauf gucken weils ecklig ist also was kann ich dagefen tun??

Es gibt noch viieeel mehr aber würde zu lange dauern es zu schreiben und ihr würdet es dann nicht mehr lesen..

Was zur masturbation: sagt nicht es ist gesund oder so!! es ist mir egal .es ist haram, ich will mir das abgewöhnen und wann ich es mache habe ich dann schuldgefühle und muss dann duschen weil ich mich dann dreckig fühle Bin ich jetzt nach den ganzen Sachen per.vers oder ein schlechter Mensch??

Danke für alle guten Antworten. Doofe kommentare werden gelöscht und dem Support gemeldet!!!

...zur Frage

As-Selamun Aleykum ,

Also vorab : Du bist noch sehr sehr sehr .. (tausend sehr´s später) weit davon entfernt einer der schlechtesten Menschen auf dieser Welt zu sein !

Es wird sehr schwierig für dich und für mich , dir zu helfen ! Also ich brauche da einpaar infos was du jetzt möchtest also möchtest du nur mit dem masturbieren etc. aufhören oder wirklich mit beten anfangen ,fasten, .. etc. ?

Zunächst: Vergis nicht , Wenn du deine Sünden (und jetzt pass auf !) wirklich!auftichtig!aus tiefstem Herzen! bereust, dann wird Allah (t) dir vergeben! Und ich denke mal du meinst es sehr ernst !

Nun wie kannst du damit aufhören auf der Straße auf die Geschlechtsteile und so zu gucken .. ?

--> du könntest deinen Blick senken also nach unten gucken vor deine Füße natürlich solltest du trotzdem etwas nach vorne gucken falls eine stange/Laterne/ampel/schild etc. kommt und du nicht dagegen läufst! versuch die leute nicht anzugucken und wenn du sie anguckst , dann guck auf ihr gesicht oder auf ihre füße und bleib konzentriet ! versuch nicht abzuschweifen ! und wenn du merkst dein blick geht in diese bestimmte richtung , dann guck blitzartig nach vorne bzw. wo anders hin , der Himmel und die wolken sehen auch sehr schön aus!

Jetzt kommt das schwierigste ! Was du nur durch deinen Glauben und Willenskraft abgewöhnen bzw. bekämpfen kannst ! Und bete ! Dann wird Allah (t) dir helfen ! Denn Allah ist immer für dich da ! Was du zunächst machen kannst -----> fasten ! Das war auch der Tipp des Propheten Muhammeds (s.a.v.) ! Versuch deine Energie anders loszuwerden , z.b. durch laufen/joggen oder eine andere Sportart ! dann bist du erschöpft und hast gar nicht mehr lust zum masturbieren! versuch nicht viel Zeit vor dem PC/Laptop zu verbringen , mach dir ambesten ein Kinderschutz mit einem ganz langen passwort "z.B. jsdkfhgsidfsdkf" durch diesen kinderschutz kannst du nicht mehr auf pronographische seiten drauf und wenn du mal "rückfällig" wirst und versuchst die "Kindersicherung" aus zu schalten , dann kannst du das knicken denn durch so ein passwort wird dir das nicht gelingen , natürlich solltest du dir das passwort nicht aufschreiben , denn sonst wäre es sehr einfach .. oder du schreibst dir den Code dann auf , gibst den Zettel deinen eltern und bittest die drum ihn erst nach keine ahnung einem jahr oder einem halben jahr zurück zu geben ! vermeide es alleine zusein ! verbringe zeit mit deinen Eltern oder Großeltern (falls du noch welche hast) ,denn die älteren haben nicht mehr soviel zu leben und es ist schön für sie , wenn sie wissen , das ihre familie sie nicht vergessen hat und es hilft auch dir ! Allah wird dich dafür auch belohnen ! Nach dem masturbieren musst du aufjedenfall Gusl machen (rituelle ganzkörperwaschung) !!

Wenn du noch nicht weiß wie man betet und in deiner Familie keiner so wirklich betet ,kannst du mich auch fragen ich werde dir aufjedenfall helfen ,(falls du überhaupt lernen möchtest wie man betet)! Es ist dir überlassen ! aber wenn du wirklich eine Muslima sein willst , dann ist das Gebet unumgänglich !

Was du mit deiner Cousine gamacht hast ist Vergangenheit , ich denke nicht das du deswegen lesbisch bist du bist ja wahrscheinlich noch Jung und in der Pubertät probiert man so manche sachen aus.. (nein ich spreche !nicht! aus Erfahrung !!!!! ^^ )

Vielleicht solltest du etwas von deiner Cousine abstand halten ! Und es war jetzt etwas "extrem" was du da geplant hattest , letztlich wolltest du aufmerksamkeit von deiner schwester aber naja das war kein guter plan ! Du hättest damals deiner Schwester einfach sagen sollen das du dich etwas ausgegrenzt fühlst ! Du solltest aber aufjedenfall zu geben, das du es warst ! aber gleichzeitig auch sagen warum du das gemacht hast ! fang aber nicht dabei an zu weinen ! Bitte sie uverzeihung ! Wahrscheinlich wird sie einsehen , dass sie dir in der Vergangenheit nicht viel aufmerksam geschenkt hat .. und wenn du sagst , dass sie nett ist , dann wird sie dir auch vergeben !

Du bist kein schlechter Mensch ! zwar war dein Handeln inakzeptal und das kann man auch nciht tollerieren ABER was man verstehen kann , ist , dass du von deiner Schwester mehr Aufmerksamkeit wolltest und das wollen (fast) alle Menschen !

Pervers würde ich dich nicht bezeichnen , denn es im vergleich zu einem perversen bist du ganz normal ! Aber solche sachen solltest du untersagen ! d.h. damit aufhören !

Mir geht auch langsam der Platz aus , wie gesagt falls du noch i-welche fragen hast , du kannst mich gerne kontaktieren ! Ich würde mich sogar freuen ! denn ich freue mich immer wenn ich jemandem helfen konnte !

Aleykum As-selam

LG Ferhat

...zur Antwort

Aleykum As-selam

in fast allen lebensmitteln wirst du eine winzige menge Alkohol finden , du darfst sie essen denn egal wie viel du isst , du kannst davon nicht betrunken werden oder bist du vom toffifee essen betrunken geworden ? natürlich darf es halt nur diese winzige menge sein , bei einer praline z.b. , die eine alkohol füllung hat darfst du dann nicht essen. verstanden ?

...zur Antwort

also der Islam sagt ,dass du erst "ausschau" nach einem Partner haben sollst , wenn du auch vor hast (und auch im alter bist) zu heiraten . mit 14 solltest du daher noch nicht "ausschau" halten , sprich , keinen freund haben. also wenn du strenggläubig bist oder überhaupt an den Islam etc. glaubst , dann weißt du die antwort(also kein freund) aber mann muss das immer wieder erwähnen , dass man keinen zum Islam zwingen kann und wenn du nicht willst , dann darf dich z.b. keiner ausdeiner familie etwas vorschreiben weil es im Islam nicht erlaubt ist . Ich (persönlich) bin der selben Meinung wie die des Islams. also du solltest keinen Freund haben und halt erst "ausschau" halten , wenn die Zeit gekommen ist und du auch heiraten kannst und möchtest.

...zur Antwort

Mitte steht für liberal/frei (die FDP--->freie Demokratische Partei), so weiter du rechts gehst , desto konservativer bist du dazu zählt die CDU und ganz rechts die NPD (konservativ=altmodisch/traditionell). auf der linken seite ist es etwas unterschiedlicher , dort sind z.b. Mitte-links die SPD ("Sozialdemokratische" Partei Deutschlands) , danach kommen die Grüne die etwas mehr links , als die SPD, ist und schlieslich Die Linke die komplett links ist. Nun musst du nur noch die Inhalte der einzelnen Parteien angucken , ein bisschen arbeit sollst du ja auch machen ;) !

...zur Antwort

du bereust es aufrichtig ? dann wird dir Allah (t) verzeihen ! denn Allah ist allverzeihend , barmherzig ! Ja es ist schwer aber senke deine Augen ! und versuche dagegen an zu kämpfen ! Nach dem Samen erguß solltest du direkt danach Gusl abdest machen sprich die Ganzkörperwaschung ! wenn du nicht weißt wie sie geht , dann kann ich dir das beibringen oder du guckst einfach im internet (es ist nicht schwer) ! Ich denke nicht das du deswegen eine schlechte Note bekommst ! Ich denke mehr das du eine gute Note bekommst , dafür das du 3 Monate lang nicht masturbiert hast ! Manche schaffen es nicht mal 1ne woche ! Bete um Vergebung und dir wird vergeben ! die einzige bedingung ist , dass du es auch aus tiefstem herzen bereust !

PS: meinst du mit Prüfungen die Zentralen-abschluss-prüfungen ?

...zur Antwort

Ich versteh dein Problem nicht .. ich meine du betest 5 mal am Tag , das zeigt das auf dem richtigen Weg bist ! Dein Glaube ist alles andere als schwach ! vergiss nicht , der Shaitan ist hinterhältig ! er nutzt jede kleine schwäche ! Aber du hast eine Waffe ! die du auch mit erfolg nutzt ! Das Gebet ist deine Waffe ! und der Glaube an den Islam ! habe keinen Zweifel an deinem Glauben ! :) !

...zur Antwort

Augenbrauen zupfen ist nicht erlaubt lediglich die härchen zwischen den Augenbrauen darfst du entfernen ! denn die gehören nicht zu den Augenbrauen ! aber umrum die härchen dürfen nicht gezupft werden !

...zur Antwort

Es ist eine Sünde ! Egal was andere sagen die keine Ahnung haben ! ES IST EINE SÜNDE ! Mit der du erst gar nicht anfangen solltest ! Lass dich nicht in die Irre führen ! Lass dich nicht dazu verleiten ! Lass dich nicht vom Shaitan verarschen ! Der Shaitan ist hinterhältig und wird dich dazu bringen ! Du musst wiederstehen ! Er wird dir sagen das es gut für dich ist ! Aber glaube Ihm nicht !!! Es ist wie eine Sucht ! machst du es erst mal eine Zeit lang .. kannst du nur schwer wieder aufhören ! Also Finger weg ! Lese lieber den Quran ! Bete lieber zu Allah (t) ! Verrichte lieber deine Gebete ! Und habe keine angst weil du es jetzt schon angefangen hast , denn wenn du es wirklich ! aufrichtig ! bereust , so wird Allah (t) dir deine Sünden vergeben ! ABER dazu gehört auch !!! Das du es nicht mehr machst !

Pass auf dich auf , As-Selamun Aleykum , bruder !

...zur Antwort

Ehrenmord (allgemein) hat Nichts mit dem Islam zu tun ! Ich erzähl dir mal was über diese Möchtegern Muslime die ehrenmord begehen : Ein möchte-gern Muslime hört ja lieber auf seine Nachbarn und familie (guck mal seine tochter ist keine muslima mehr,.. etc.) als auf den Quran ! Der Mann will seine Ehre ncht verlieren und schickt meist seine söhne los um die tochter zusuchen .. er denkt oder sie denken in dem man(n) die tochter umbringt , wird die "Ehre" wieder hergestellt .. aber das ist ein schuß in den Ofen .. gerade damit verlieren sie ihre Ehre ! Und mich (als Muslime) beleidigt es ,dass du dieses Thema mit dem Islam in verbindung bringst !

...zur Antwort