fasten unterbrechen...

11 Antworten

Was soll passieren? Du isst halt etwas, weil du hunger hast. Du hast gehungert, das hat Gott gesehen. Er wird dich nicht hassen, weil du einem Grundbedürfniss nachgegangen bist, nachdem du dich sehr bemüht hast, dem zu widerstehen. Gott wird dir vergeben.

halte es solange aus wie du kannst! beschäftige dich mit dem Quran , mit beten und denk nicht ans essen ! Am Ramadan geht es nicht nur drum den Tag über nichts zu essen! es geht darum , dass man sich intensiver mit seiner Religion beschäftigt um seinen Glauben zu stärken !

Du kannst zwar dein Fasten unterbrechen aber den Tag musst du dann nachholen (im Monat Schawwal nach dem Fest des Fastenbrechens (Eid Ul fitr ) !

hier noch eine Info http://www.islamweb.net/ramadanG/index.php?page=articles&id=160279

HUnger ist leider kein Grund um das Fasten abzubrechen! Geh jetzt eine Runde joggen oder radfahren oder ins Schwimmbad! Morgen versuchst Du es zum Sahur mit einer anderen Kombination! Wenn Du aber Schwindel hast oder Migräne - oder womöglich gar befürchtest, umzukippen, mussT Du das Fasten unterbrechen! Du brauchst dann nur den eineN Tag zu wiederholen! Viel Spaß und Segen! Sorry, die Frage ist von Gestern, aber die Antwort gilt ja immer!

Assalamo Aleykum

Wenn Du es jetzt brichst, so musst du 61 Tage nachfasten, Viel Spaß. ich würde mir lieber die Zähne zusammenbeißen und abwarten, denn ich hab keine Lust 61 Tage nachzufasten. Und lenk dich am Besten ab und beschäftige Dich mit dem Islam. Möge Allah Dir Kraft geben. Amin

Die Welt geht jedenfalls nicht unter, wenn due diesen religiösen Jahresbrauch unterbrichst. Es handelt sich ja sowieso um kein richtiges Fasten, sondern nur um "Teilzeitfasten" mit anschließendem großen Schlemmen. Ein alter, religiöser Brauch bei dem sich Allah oft angewidert abwenden muss, wenn er sieht, wie sie sich abmühen, um Punkte zu sammeln mit Herzen, die oft einer Mördergrube gleichen.

Es wird dir also nichts passieren, wenn du ein paar Bissen wagst. Du kannst es ja morgen etwas klüger anfangen, indem du in der Nacht mächtig zuschlägst. Solltest nur nicht überteiben, dass du nicht spucken musst. Sonst ist wieder jede Reserve weg und dir ist übel noch dazu.