Muslim-Moslem-Fasten-Haram..

8 Antworten

du kannst ruhig weiter fasten ! Wenn du unabsichtlich/ausversehen/aus vergesslichkeit etwas trinkst/isst , dann ist dein Fasten Nicht gebrochen !

A Salam o Alaiqum Bruder Mashallah weiter so Bruder was für eine frage du hast es doch nicht mit absicht gemacht das reicht volkommen.Fasten geht weiter Manchmal schon sehr lange her passiert ich habe durst im ramadan und es ganz vergessen ich trinke ein glas. Und dann? Natürlich geht das fasten weiter Ich sage Alhamdulillah denn das glas kamm von Allah ich nehme es gerne an :). Auch wenn du etwas essen tust alles aber nur (ausversehen). Aber wenn du jemand siehst dem das passiert was machst du lässt du ihn essen und trinken weil du weist das es solch eine ajya gibt? Nein es ist deine Pflicht Ihn sofort daran zu erinnern das er sich im Ramadan befindet. Allah hafiz

weiter fasten, weil du hast es nicht mit absicht gemacht und nächstes mal einfach auspassen oder zu Sicherheit ganrnicht duschen sondern am abend :)

Mundausspülen beim fasten / ramadan?

Guten Tag, ich faste ab heute bzw gestern mitternachts hat Ramadan begonnen. An alle muslimischen Brüder und Schwester oder Leute die sich einfach auskennen.

Ist es schlimm sein Mund außerhalb des Fastenbrechens also während des Fastens auszuspülen? also darunter verstehe ich nur etwas wasser im mund und dann halt spucken spucken spucken bis es nicht mehr geht damit kein tropfen im mund bleibt. Geht das fasten so kaputt ? also dadurch ist mein Durst nicht wirklich weggegangen nur ist halt ein besseres Gefühl damit mein Mund nicht so trocken ist.

...zur Frage

Darf man sich während dem Ramadan selbstbefriedigen?

Hey ,ich bin 13 und faste zurzeit und wollte fragen ob selbstbefriedigung haram ist beim fasten.

...zur Frage

Muss man im Ramadan jeden tag fasten?

Ich bin auch Moslem und ich wollte fragen das man in Ramadan jeden tag fasten muss oder darf man nur paar tage nicht fasten

...zur Frage

Freibad ausversehen Wasser geschluckt , Fasten brechen?

Hi,

ich war eben im Freibad und habe mehrmals ausversehen Wasser geschluckt. Mal ist das Wasser durch die Nase, in den Mund gekommen und dann direkt in die Speiseröhre und dann mal in den Mund und ich hab es dann ausversehen geschluckt. Kann ich weiterfasten oder soll ich abbrechen ? Es geht hier um religiöses Fasten im Islam (Ramadan)

...zur Frage

Wie kann ich, wenn ich an Ramadan faste, auch beten?

Slm Liebe Brüder und Geschwister, Morgen ist Ramadan, die Fastenzeit beginnt und an Ramadan will ich insallah schaffen zu Beten und zum fasten. Jetzt zu meiner Frage Z.b.Wie kann ich dann beten, wenn ich Faste. Ich weiß, man braucht seine Gebetswaschung, aber man muss bei der Gebetswaschung 3x mal wasser in sein Mund tun und dann wieder Ausspucken. Ich habe Angst, das wasser runter zu schlucken und dass dann mein Fasten gebrochen wird. Gibt es Möglichkeiten? Bitte Konkrete Antworten Danke

...zur Frage

Ramadan abbrechen?

Hallo liebe freunde:)

Ich bin 14 und muss von meinen Eltern aus fasten was für mich eigentlich nicht soo schwer ist doch manchmal hab ich sehr den drang was zu essen. Nun frage ich mich ist es schlimm als Moslem an einen Ramadan tag zu Trinken oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?