Was wird in lauten und leisen gebeten laut rezitiert?

2 Antworten

Laut rezitiert: Die Sure al fatiha + zusätzliche Koransuren

leise rezitiert: Abhägig von der Raka' : Dhuhr + Asr in der 1. und 2. Raka' : Die Sure al fatiha + zusätzliche Koransuren. 3 und 4. Rakaa'  nur die Al fatiha.

Maghrib + Ishaa ab der 3. Rakaa leisen nur al fatiha. (1. und 2.  laut . Also fatiha und korans)

fajr alles laut. 1 und 2.  raka' fatiha + koran.

koran : also alles weitere , was du willst

DarkShadowHD01
Fragesteller

Danke! Und was ist mit allahuekber und semiallahulimen hamidah und esselamualeykum ve rahmetullah?

Granschi  06.05.2019, 01:53
@DarkShadowHD01

Bruder, Ich möchte mir hundertprozentig sicher sein, wenn ich etwas schreibe. Deshalb halte ich mich hier zurück. InshAllah weiß das jemand.

Amy1406  06.05.2019, 02:33
@DarkShadowHD01

Ja, das sagst du auch laut. Sowie am Ende die 2x asalamu alaykum wa rahmatullah.

amina250604  06.05.2019, 08:13
@DarkShadowHD01

allahuekber sagt man beim runter knien und auch beim hoch kommen. Nach dem Raka wo dich runterbückst sagt man auch allahuekber und beim hoch kommen sagt man semiallahuliman hamidah.

esselamualeykum va rahmetullah sagt man am Ende. Zuerst dein Kopf zu Seite machen und auf deine linke Schulter gucken dabei sagst du halt esselamualeykum va rahmetullah und dann das gleiche rechts.

Ich hoffe das war deine Frage.

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

Schönen Ramadan noch.

Generell werden Fajr, Maghrib und Isha laut gebetet. Das heißt, jeweils immer die ersten zwei Rakats laut, der Rest still.

Dhuhur und Asr werden still gebetet.

Die Takbirat, also "allahu akbar", werden in jedem Gebet laut gesprochen. Und auch diese Stelle laut: Sami allahu liman hamida - robbana laka-l-hamd.

Bist du weiblich darfst du alle lauten Passagen laut sprechen, nur, wenn du alleine betest.

Vorbeten darfst du nur als Mann. Als Frau nur vor anderen Schwestern. Habe schon gesagt, was du da laut betest: die ersten zwei Rakat und die Takbirat+Sami allahu.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid