Shahada Ring erlaubt?

5 Antworten

Es gibt kein einziges geltendes Gesetz der Welt, der das verbieten würde!

Wenn Du es Dir dennoch von Fanatikern, RAdikalen oder Extremisten verbieten lassen willst: SCHADE!:(

Das Goldtrageverbot gehört zu den unzähligen völlig hirnrissigen Verboten im Islam!

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Wie schon mehrfach beantwortet ist Gold für den Mann haram und somit nicht erlaubt zu tragen.

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

als Mann darf man kein Gold tragen. Schenk den Ring deiner Mutter oder deiner Schwester oder wenn du verheiratet bist, dann schenk ihn deiner Frau

Muhammed79
Fragesteller

Jazakallahu kheiran werde ihn meiner Frau schenken

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Nein eln Mann darf gold nicht tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Männer dürfen kein Gold tragen, sondern nur einen kleinen Ring am kleinen Finger. Schau hier.

Das Tragen eines silbernen Ringes am kleinen Finger ist Männern erlaubt. Ringe aus anderen Materialien zu tragen ist für sie hingegen mekruh. Wie weiter oben bereits erwähnt ist es für Männer haram, goldene Ringe zu tragen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 38

"Er (der Gesandte Allahs) hat uns da Tragen goldener Ringe verboten."(62)
(62) Muslim: Libas we Zineh, 2066

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 38