Gebet verpasst islam?

Hast du es vergessen oder verschlafen?

Verschlafen schon zum 2Mal hintereinander das war fajr

4 Antworten

Hast du dein Bestes getan, um nicht zu verschlafen? Zum Beispiel, indem du dir mehrere Wecker stellst und früh ins Bett gehst. Denk daran, dass verschlafen bedeutet, dass du nicht aufgewacht bist, und nicht, dass du einfach weitergeschlafen hast, weil du zu müde warst.

Das kommt daher, dass du fünf Pflichtgebete nicht für wichtig hältst, denn wie schaffst du es, für die Schule, für die Arbeit usw. aufzuwachen, aber nicht für das Gebet.

Das ergibt keinen Sinn, denn wenn du das Gebet als wichtig ansiehst, stehst du sofort auf und vergeudest deine Zeit nicht am Bett.

Wenn jemand einen starken Iman (Glauben) hat, dann wird der Adhan (Gebetsruf) ihn buchstäblich aus dem Bett hauen, als ob ein Feuer ausgebrannt wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Ich habe allgemein probleme zum aufwachen es passiert öfter dass ich nicht zur Schule gehe weil ich verschlafe. Klar sind mir die 5 Gebete wichtig und ich bete immer Nach wenn ich fajr verpasse.

1 Gebet bleibt 1 verpasstes Gebet.

wenn man 1 Mahlzeit vergessen hat, hat man 1 Mahlzeit verpasst und nicht z.B. 100 Mahlzeiten, weil dann wäre man verhungert. Es ist alles Mathematik. 1 = 1 und 5 = 5 aber 1 ≠ 5

Wenn du dein bestes dafür gegeben hast, und du nicht daran Schuld bist, dann ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache Hoca, Sheikh Ausbildung

In dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul steht:

Wer ein Gebet vergisst oder verschläft, muss bei der ersten, sich bietenden Gelegenheit das versäumte Gebet nachholen. wie wir aus folgenden Hadit erfahren:
"Wer ein Gebet vergisst, verrichtet es, sobald er sich daran erinnert." (21)
Wer dagegen das Gebet absichtlich nicht verrichtet, weil er es nicht als eine vorgeschriebene Pflicht anerkennt, wird als Ungläubiger betrachtet. In einem Hadit lesen wir:
"Die Verpflichtung, welche uns (Muslime) von ihnen (den Ungläubigen) unterscheidet, ist das Gebet; wer es unterlässt, ist ungläubig." (22)
(21) Überliefert bei An-Nasa'yy und At-Tirmidyy
(22) Überliefert bei Ahmad und den übrigen Verfassern der Sunna- bzw. Hadit-Sammlungen

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 22

Mehr kann ich dir grade auch nicht sagen.