Können Gebete spät erhört werden?

2 Antworten

Auf jeden Fall. Denn Gott kennt für Alles den richtige Zeitpunkt.

Deshalb ist man als gläubige Person manchmal enttäuscht, wenn Gott das Gebet nicht zu beantworten scheint oder nicht so, wie man es sich gewünscht hat.

Da gibt es nichts anderes, als im Gebet an einem Anliegen dran zu bleiben und zu glauben, dass Gott die Umstände kennt und dann reagiert, wenn es richtig ist.

Hin und wieder muss man auch durch eine Wüstenzeit. Eine längere Zeit, in der Gott überhaupt nicht "spürbar" ist. Auf youtube hat es Beiträge dazu. Passend dazu ist das Gedicht "Spuren im Sand".

https://www.youtube.com/watch?v=rKd4zrHZqlY

Ja. Es gibt Gebete, die werden Wochen später oder gar erst Jahre später erhört. Ich habe schon mal von über 25 Jahren gehört.

Manche werden aber auch erst im Jenseits erhört werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  07.08.2021, 16:34

In ein paar Wochen, in ein paar Jahren, oder im Jenseits, wo es keiner mehr nachprüfen kann. Mit anderen Worten: Wenn man um etwas betet, dann geschieht es entweder, oder nicht. Die gleiche Trefferquote wie bei jedem anderen Aberglauben.