Wie lange dauert es bis ein Gebet erhört wird?

9 Antworten

Hm...

Das kommt darauf an (Mt.6,7; Lk.1,13).

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel finden sich diesbezüglich keine zeitlichen Angaben...

Generell ein paar Gedanken zum Thema Gebet:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Erhört werden alle.

Erfüllt nicht jedes.

Aus Erfahrung: Es dauert "Keine Zeit" (also sofort) bis Jahre.

Manche Gebete werden nicht erfüllt.

Bei manchen ist das auch gut so.

Bei manschen verstehen wir das aber nicht.

Ich würde sagen, dass er es sofort „mitbekommt“ und zuhört, also nicht wie bei einem Brief, sondern eher wie am Telefon, wenn man das so sagen kann - wann er etwas Entsprechendes unternimmt, kann man wohl nicht voraussagen.

Dein Gebet geht an sich nicht wirklich an Gott, sondern an dich selbst. Wie lange es dauert, bis es verwirklicht wird, hängt also auch von dir ab, von deinem Einsatz und vielleicht wird es nie erhöhrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung