Muss ich im Schwimmunterricht mitschwimmen wenn ich faste?

(Es geht übrigens um Ramadan)

annie80  09.03.2024, 18:17

Geht es um den Ramadan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde sicherheitshalber nicht schwimmen; den Lehrern aber ehrlich offen legen weshalb nicht. Viele reagieren verständnisvoll und sind offen. Habt ihr allenfalls einen Fitnessraum oder Alternative wo du dich aufhalten könntest? Dann wärst du da, erfüllst also deine Anwesenheitspflicht.

Sollte es in der Zwischenzeit einen Test geben kannst du frei entscheiden ob du teilnehmen möchtest oder ob du die Prüfung vertragen lässt.

Du darfst dir nicht soviele Gedanken machen. Dann schluckst du wahrscheinlich auch nichts. Sollte es aus Versehen mal passieren, bleibt das Fasten gültig. Vielen Spaß und Segen.

Natürlich musst Du!

ABer Du kannst die Leistung verweigern und dafür eine berechtigte, allah-gefällige 6 kassieren.

Ansonsten könntest Du aber auch einfach VERNUNFT annehmen! - Weißt Du, was das ist?

Haselnuss01
Fragesteller

Beim ersten Satz warste mir noch sympathisch, beim letzten Comment musste ich das überdenken. Zur Vernunft: ich bin jedenfalls vernünftig genug um zu erkennen, dass manche Leute einfach ihre Kommentare nicht bei sich behalten können.

CarlosMerida  10.03.2024, 09:38
@Haselnuss01

KOMISCH gelt?!

Du FRAGST und wunderst Dich, dass Du Antworten kriegst, die Dir nicht passen, weil sie unangenehme Wahrheiten enthalten! - .... Frechheit sowas von mir - Gebe ich zu!

Findest Du nicht auch, dass freie Rede verboten werden sollte, solange sie irgendwie gegen den Islam ist!?

Haselnuss01
Fragesteller
@CarlosMerida

Geht's dir gut? Es ging mir nicht darum das du gesagt hast ich kann mitschwimmen, dein letzter Satz war echt unfreundlich und will von wirklich niemanden gelesen werden.

CarlosMerida  10.03.2024, 14:50
@Haselnuss01

Mein letzter Satz war eine überfällig Kopfnuss für Dich!

NEIN, mir geht's nicht gut, wenn ich Fragen wie die Deinige lesen muss! - Dann schreibe ich eben solche Sätze wie meinen letzten! - Wer nicht denken will, muss fühlen:(

Haselnuss01
Fragesteller
@CarlosMerida

Man merkt das es dir nicht gut geht. Das Sprichwort heißt übrigens, ,,Wer nicht hören will muss fühlen", umsetzen macht keinen Sinn. Wenn du weiter solche Sätze schreibst, gern, aber nicht unter meinen Fragen ansonsten kannst du mit einer Meldung rechnen oder damit, blockiert zu werden. ":("