Beim fasten ständig das Gefühl das ich mein Fasten gebrochen habe?

9 Antworten

Nun Du solltest einfach um nicht in Versuchung zu geraten keine Lebensmittel während des Tages anschauen. Ich faste auch zur Zeit und da stören mich die Kochsendungen im Fernsehen eher. Einfach anderen Sender einschalten. Du hast das Fasten nicht gebrochen wenn Du die Sachen die Du siehst nicht aufgegessen hast während der Fastenzeit, aber vermeide doch einfach die Versuchung indem Du Dir nicht leckere Sachen ansiehst. Wenn Du betest wirst Du weniger in Versuchung gefuehrt.

HugoGuth  04.06.2017, 10:04

Eigentlich sollt ihr Mädchen in Ramadan der Mutter helfen! Kochen und backen lernen! Jungs dürfen das auch! Viel Spaß und Segen!

sozaphira  04.06.2017, 13:51
@HugoGuth

Das ist ein sehr guter Vorschlag fuer Maedchen und Jungs da haben die Kleinen auch zu tun und sitzen nicht gelangweilt vor dem Fernseher die ganze Zeit sondern lernen sinnvolle Tätigkeiten die ja auch Spass machen. Ich koche und backe sehr gerne und es hilft auch Jungs im späteren Leben wenn sie kochen und backen können können Sie sich die Gerichte selbst kochen und sind nicht auf Besuche bei Mac Donalds angewiesen und erwerben Selbstständigkeit. Aber manchmal sind Kinder auch nicht so richtig zu motivieren zu Haushaltstätigkeiten aber schaden tut das Kindern in Massen bestimmt nicht (keine deutsche Tastatur z.Zt. deshalb die zwei ss).

Weil dein Körper fastet aber dein Geist nicht, Zweck des fastens ist an die zu denken die wenig oder nichts haben, sich in die Armen und Kranken hineinzuversetzen. Das tust du aber nicht wenn du einfach nur am Tag nichts isst und trinkst und dir im Fernsehen, Internet oder Magazinen Essen anschaust das du am liebsten essen würdest anstatt mit Herz und Kopf bei denen zu sein die jeden Tag auch nach Sonnenuntergang hunger haben.

LuzifersBae
Fragesteller

Du hast den Sinn des Fastens nicht verstanden, schlag mal den Quran auf und lies. Man fastet damit man als Muslima seine Bedürfnisse und Lüste unter Kontrolle hält. Damit man realisiert was Allah einen alles gibt. Damit man wieder den richtigen Weg finden kann, wieder die Liebe zum Islam. Der Ramadan ist quasi eine Zeit zum nachdenken, wieder etwas zu verändern, wo man endlich einen Neuanfang machen kann. Ach ja was meinst du wieso Sex etc auch verboten ist? Wie gesagt damit man seine Bedürfnisse unter Kontrolle hat und sich nicht immer den Shaytan anpasst. Wäre es so wie du sagst, wäre nur das Geld ausgeben und Essen verboten mehr nicht.

Mach dir keinen Kopf,solange du durchhälst ist doch alles gut.

Vielleicht verstehst du nicht warum du fasten musst.

Wahrscheinlich fastet nur dein Kopf aber nicht dein Gefühl.