Fasten brechen bei schwerer körperlichen Arbeit?

5 Antworten

Das ist kein Entschuldigungsgrund. Zur Zeit des Propheten hat man sogar während des fastens,  Krieg geführt.

Der Körper sendet nicht ohne Grund Signale aus, dass man trinken und essen soll !

cheyenne02
Fragesteller

Da gebe ich dir vollkommen recht.

kestanien  21.06.2016, 14:05

Falsch. Bewusstes Fasten ist gesund. Wenn man sich die Nachricht in das Gehirn eingibt, dass man bis zum Abend nicht essen wird, so arbeitet das Gehirn anders und es werden die restlichen Fettgeweben aufgebraucht und das führt dann zu einer Erneuerung der Fettgeweben. Außerdem ist kein gesunder Mensch aufgrund des Fastens gestorben... Kranke Menschen dürfen ee nicht fasten.

Esselamu alejkum
Ihr solltet aufjedenfall versuchen zu Fasten .
Wenn ihr es nicht mehr aushaltet oder befürchtet zu erkranken ( aufgrund des Fastens ) dann dürft ihr das Fasten brechen und die Tage die ihr durch eure Arbeit versäumt nachfasten .
Prinzipiel sollte man immer versuchen soviele Tage wie möglich im Ramadan zu fasten da die Belohnung um einiges größer ist .

Möge Allah s.w.t dir helfen .

Darf man bei Ramadan die Zähne putzen, den Speichel schlucken, den hl Koran anfassen, schwer Arbeiten, Sex haben????

Es ist nicht fassen, dass es im 21. Jahrhundert noch Menschen gibt, die so borniert, naiv und ängstlich sind, das sie ihr Dasein vor einer Strafe Gottes verkrüppeln.

kestanien  21.06.2016, 14:09

Hast du dich von der Strafe des Allmächtigen freigekauft?

3plus2  21.06.2016, 14:11

Mein Gott verbietet mir nicht alles und hat keine Hörner