Habe jetzt auch angst, dass die toilette verstopft, 

....leider eine berechtigte Angst! Denn irgendein Widerstand (entweder noch im Becken oder der Abflussleitung) nimmt dem Wasser seine "Kraft". Helfen könnte "Pümpeln"

https://de.wikipedia.org/wiki/Saugglocke_(Sanitärtechnik)

oder der Installateur des Vertrauens. Nur selten liegt so etwas an zu geringer Wassermenge, die vom Spülkasten zugeführt wird....

...zur Antwort

....ich kann zwar auf dem Foto nicht viel erkennen....aber natürlich kann das am alten (und evtl. auch kaputten) Mantel liegen....es könnten dort Drähte mittlerweile herausschauen und den Schlauch beschädigen. Mantel (und Schlauch) austauschen wäre nicht verkehrt. Dabei aber bitte auch mal auf das Felgenband schauen. Es ist dafür zuständig, den Schlauch vor Beschädigungen durch die Speichen zu schützen. Denn auch dort könnte die Ursache liegen! (Erklärt sich von selbst, wenn Du Schlauch und Mantel demontierst und Dir die Felge mal von "innen " ansiehst). (Ist kein Felgenband vorhanden oder ist es zu sehr beschädigt, tut Klebeband dort, in mehreren Lagen aufgebracht, auch gute Dienste.

...zur Antwort

Die Regenhose gehört über die Gummistiefel.....denn ein Teil des Regenwassers wird sonst nicht außen über den Stiefel, sondern in den Stiefel geleitet....was zu nassen Füßen führen könnte....

...zur Antwort

...soweit ich weiß, sollte er morgen dort ankommen. Zumindest hat die Post das mal so versprochen.....

...zur Antwort

Ja, großer Mist! Die Dame kann doch nichts dafür, dass Du "verarscht" wurdest. Und die Dame fand die Tatsache, dass Du noch einen zweiten "Termin" hast  sicher nicht "interessant", sondern fühlte sich eher als Lückenbüßer. Nimm Kontakt zu ihr auf und entschuldige Dich.....sonst hast Du es ganz sicher vermasselt. Und solltest Du eine zweite Chance bekommen, dann keinen weiteren "Termin" mit den Kumpels abmachen....da wird sicher kurzfristig einer einspringen, wenn es beim Date schlecht läuft.

...zur Antwort

...hat der Bote wohl keine Lust mehr gehabt......

https://de.trustpilot.com/review/www.dhl.de

....es ist immer schon merkwürdig, wie viele Leute immer nicht angetroffen werden....obwohl zu Hause oder das Päckchen z.B. in ein definitiv geöffnetes Geschäft oder besetztes Büro geliefert werden sollte. Die haben ihren Sch....laden einfach nicht im Griff....und Beschwerden verpuffen (gefühlt) einfach so.....

...zur Antwort

.....vom Beruf sehr viel (arbeite als Feuerungstechniker und Heizungsbauer eng mit den Kollegen zusammen) aber von deren Zukunft nicht. Immer bessere Technik nimmt diesem Handwerk die Aufträge (bei einer neuen Heizungsanlage steht die Messung statt jährlich erst alle drei Jahre an), so dass z.T. schon eigentlich berufsfremde Tätigkeiten mit angeboten werden.....

...zur Antwort

Darf man doch! Man sollte den Tank nur nicht komplett füllen und das Auto anschließend in der Sonne Parken. Der Kraftstoff aus den Erdtanks der Tankstelle hat eine geringere Temperatur als im Sommer draussen herrscht. Er erwärmt sich (vor allem, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht) und dehnt sich dabei aus. Dadurch könnte der Tank überlaufen....

...zur Antwort

Treff`Dich mit ihm und sei einfach Du selbst! Egal ob Du rot wirst oder Dich vor Nervosität versprichst! Vermutlich wird es ihm genauso gehen, weil auch er aufgeregt sein wird! Denn das ist doch völlig normal! Wenn es mit Euch beiden "passt" , wird es sich auch so ergeben. Viel Glück und viel Spass!
😊 😉

...zur Antwort

Schöne Idee, um die Strassen etwas "Staufreier" zu halten. Aber: Der höhere Preis würde natürlich auch den gesamten Güterverkehr und sonstigen Dienstleister (Handwerker, Paketboten usw.) betreffen und deren Einsätze verteuern. Für die Wirtschaft vermutlich eher kontraproduktiv.......

...zur Antwort

Die Nutzung der Fähre ist m.W. für "Ticketinhaber" kostenlos, sollte aber auch auf dem Ticket vermerkt sein. Ansonsten kostet die Überfahrt aber auch nicht die Welt....

...zur Antwort

Ja, "er" hat recht! Kurzstrecke ist Gift für den motor und auch für dasÖl, das in dem Fall häufiger gewechselt werden sollte. Der Geruch dürfte tatsächlich von verschüttetem Öl herrühren und sollte bald verschwinden. Eine Motorwäsche kann helfen, sollte aber von jemandem durchgeführt werden, der sich auskennt, damit das Fahrzeug hinterher wieder anspringt und dann auch problemlos weiter läuft.....

...zur Antwort

Nein, leider nicht, Das ist ein Sensor, der sich nicht einfach einbauen oder gar herunterladen läßt.

...zur Antwort

Der Spülkasten fasst ca. 7-8 l....mit dem 10 l. Eimer ist also auch das "große Geschäft" kein Problem....erstmal.

...zur Antwort

Die meisten Jobs in meinem Leben habe ich sogar komplett ohne schriftliche Bewerbung (daher ohne Anschreiben & Co) bekommen. Einfach auf Zeitungsinserate oder Tipps von Bekannten hin angerufen, Termin vereinbart und fertig. Manch langjähriges Arbeitsverhältnis funktionierte sogar bestens, ohne schriftlichen Arbeitsvertrag...alles per "Handschlag" geregelt und gut....

...zur Antwort

http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/196-fasten-sawm-ramadan/ramadan-fasten/41-wegen-ueberforderung-das-ramadan-fasten-zu-brechen

...zur Antwort

Frisches Benzin (oder bei Zweitaktern ggf. auch Gemisch) ist sogar Pflicht. Auch Kraftstoffe verlieren ihre Zündfähigkeit, wenn sie altern. Und zwei Jahre ist dafür schon eine lange Zeit. 

...zur Antwort

Packung im Wasserbad erhitzen!

...zur Antwort