Das Fasten an Ramadan, Fasten gebrochen, was nun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also deine Mutter ist leider nicht korrekt informiert!
Wenn du das Fasten brichst, dann für den einen Tag. Am nächsten Tag kannst du ganz normal weiter fasten.
Und du kannst den gebrochenen Fastentag sogar nachholen. (Ja auch das ist möglich)

Ich finde es von deiner Mutter auch wirklich unmöglich dass sie keine Sorge um deine Gesundheit hat!
Wenn es einem nicht gut geht ist man nicht gezwungen zu fasten!!! Das ist nicht Allahs Wunsch dass es den Menschen schlecht geht beim Fasten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 14:13

Sie will ja das ich nicht faste ? Und ich kenne meine Grenzen und es ging mir bisher super

0
Kommentar von Bernstein888
23.06.2016, 14:20

Ok. Dann pass auf deine Gesundheit auf. Und wenn es dir schlecht geht, darfst du auch das Fasten Brechen.

0
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 14:42

Dankeschön

0

Esselamu alejkum
Wenn du tatsächlich das Gefühl hattest das du gleich umkippst war dein Fastenbrechen völlig berechtigt .
Du darfst den versäumten Tag außerhalb von Ramadan und Bajram nachfasten .
Das was deine Mutter gesagt hat stimmt nicht du darfst einfach normal weiter fasten .
Richte deiner Mutter aus das sie vorsichtiger sein sollte mit ihren Aussagen .
Unwahrheiten über den Islam zu verbreiten ist eine Abscheuliche Tat .

Möge Allah s.w.t dein Fasten annehmen und dir helfen die restlichen tage zu fasten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht sehr schlimm wenn du nicht  streng gläubig bist,

außerdem ist es normal wenn man bei dieser Hitze etwas trinkt wenn ich mich recht entsinne dann müssen alte kranke Leute + Kinder nicht fasten (außer man ist streng gläubig) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:54

Sobald man die Menstruation als Frau bekommen hatt sollte man Fasten 🙃

0

Das Fasten darf die Gesundheit nicht schädigen. Du hast das richtig gemacht!

Wenn du es dir zutraust, dann mach weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das kann mal passieren, vorallem bei dieser Hitze.

Deswegen brauchst du nicht komplett aufzuhören, außer du möchtest es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst normal weiter fasten allerdings hast du Niyet gemacht und dein fasten gebrochen das heißt du hast jetzt Schulden bei Allah
Aber du kannst die restlichen Wochen/Tage normal weiter fasten

Allah soll es annehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:56

Also niyet hab ich eigentlich nicht getan, mach das eigentlich nie und sonst eher so um 18:00Uhr da ich mir dan sicher bin das ich es schaffen werde haha

0

Du holst den Tag einfach nach und du darfst die nächsten Tage ganz normal weiter Fasten kp woher das deine Mutter hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:42

Ja ich glaub die macht das extra die will mich einfach nicht Fasten lassen -.- dabei kenn ich verdammt gut meine Grenzen und merke es selber wann ich es übertreibe die kriegt das einfach nicht in ihr kopf rein

1
Kommentar von Kars036
23.06.2016, 12:44

Egal hör nicht auf sie, Salam Aleykum

0
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:48

Aleykum selam, und danke hat mir grosse sorgen bereitet noch einen schönen und gesegneten Ramadan

0
Kommentar von Kars036
23.06.2016, 12:50

Kein Problem, dir auch 😊

0

Deine Mutter macht sich Sorgen, dass dir was bei der Hitze passiert, wenn du nichts trinkst.

Du hast es genau richtig gemacht, etwas zu trinken, bevor du umkippst.

Bei Krankheit (und das drohende Umkippen gilt als Krankheit) hast du sogar die Pflicht, dein Fasten zu unterbrechen.

Du musst also nur den einen Tag nachholen und darfst ganz normal weiterfasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:55

Danke seeehr 😁🙈🙈

0

Lass es mit dem Fasten ganz, es ist schlicht weg extrem ungesund, wenn dein Körper Wasser will, gib ihm wasser verdammt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:39

Mach ich auch einfach später haha 🙈 und das war nicht meine Frage also musst du mir auch keine solche antwort geben

0
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:47

Ja dann lass es wenn du keine richtige Antwort geben kannst. Und ich hatte das gefühl das es mir schwindelig wird ich weiss nicht wie es ist zusammenzubrechen aber ich bin's ja nicht, ich war vielleicht nur davor aber sonst ist das nie so.

0
Kommentar von Klerushii
23.06.2016, 12:52

Hahah danke aber ich glaube das ist nur Provokation und ich mag es nicht wenn Leute ohne Erfahrung reden

1

Was möchtest Du wissen?