Wird das fasten gebrochen wenn man etwas unartiges gesehen hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Selbst wenn du unanständige Filme schauen solltest bricht das nicht dein Fasten

was dein Fasten bricht ist wenn du absichtlich zum Orgasmus kommst, etwas absichtlich trinkst oder isst

Nein

Wenn es unabsichtlich passierte, dann natürlich nicht. Aber sollte es mit Absicht gewesen sein, dann ja.

Mit freundlichen Grüßen

Iraker471  10.03.2024, 10:19

Danke ich hatte auch gerade angst

Nein

Das Fasten heute ist noch freiwillig.

Ich frage mich jedoch, wieso man an diesen Feiertagen tictoc öffnet. Wenn Du nur den Schein wahren willst - die Ecken rund putzen - dann faste. Wenn es Dir aber ernst ist mit Deinem Glauben, dann besinne Dich auf Deinen Iman und auf Allah, was auch bedeutet, dass Du tictoc, insta, FB etc. bis Freitag ganz sicherlich nicht nutzen wirst.

Ja

Zina ist haram selbst wenn du dir nur Pornos angucken tust. Dein fasten also gebrochen. Solltest du es unabsichtlich gemacht haben und konntest es nicht verhindern dann natürlich nicht. Aber wenn man Tic tok öffnet muss man damit rechnen also bist du schuld und damit ist dein fasten gebrochen.

Nein

Glaube nicht. Du hast es ja nicht kontrolliert angesehen🤷🏻‍♀️