Ich glaub ohne Wissen fasten gebrochen?

5 Antworten

So etwas bricht dein Fasten nicht. Nur der Wert deines Fastens geht halt immer weiter runter je öfters du schlechtes sagst bzw machst. Also nicht die Hoffnung verlieren und Allah um Vergebung bitten. Ich sag immer astaghfirullah wenn ich gemerkt habe wenn ich etwas schlechtes gesagt bzw gesehen habe

Es macht nicht wenn du mal ein paar Schimpfwörter gesagt hast , das bricht dein fasten nicht , auf YouTube gibt es ein Video , dass 7 Dinge sagt , die dein fasten brechen , alles andere zählt nicht , gib auf YouTube einfach , 7 dinge die mein fasten brechen

Diese Videos würde ich mir nicht angucken.Die sagen meistens falsche Sachen.

0

Ich finde Botschaft des Islams sehr gut. Sieht auch sehr seriös und professionell aus. Aber die Pierre Vogel Videos und ähnliche würde ich mir auch nicht anschauen.

0

Pierre Vogel ist doch ganz gut ?!?

0

Beim fasten ständig das Gefühl das ich mein Fasten gebrochen habe?

Ich esse den ganzen Tag nichts, schaue mir höchstens leckere Sachen an und naja, mir kommt es dann so vor als hätte ich mein fasten gebrochen. Ich kann mich dann irgendwie nicht erinnern ob ich das nun gegessen habe oder nicht, ich faste aber natürlich trotzdem weiter. Was ist das nur für ein Gefühl? Wieso habe ich ständig das Gefühl das ich nicht richtig faste bzw mein fasten brechen werde/gebrochen habe?

...zur Frage

Darf man sich während dem Ramadan selbstbefriedigen?

Hey ,ich bin 13 und faste zurzeit und wollte fragen ob selbstbefriedigung haram ist beim fasten.

...zur Frage

Ist Fasten gültig?

Ich habe gestern verschlafen und bin um c.a. 2 Uhr nicht aufgewacht und hab nichts gegessen, ist es heute gültig wenn ich faste??

...zur Frage

Fasten durchs Erbrechen gebrochen?

Hey Leute,

Ich faste wie jedes Jahr, und habe mich zum ersten Mal während der Fastenzeit erbrochen. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Fasten noch gültig ist oder nicht. Einige meinen beim unbeabsichtigen Erbrechen hat es keine Auswirkungen auf das Fasten, andere wiederum meinen dass das Fasten nun gebrochen sei.

Danke im voraus

Und sry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Bei starken Schmerzen trotzdem fasten?

HEYY ich bin 14 jahre alt und faste & ich habe starke Halt's Schmerzen Bauchschmerzen & Kopfweh muss ich trz weiter fasten oder darf ich was essen und trinken ?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?