Ist es schlimm, wenn man aus Versehen das Fasten zu früh gebrochen hat?

3 Antworten

Bricht man das Fasten ohne triftigen Grund oder fastet erst gar nicht, obwohl man gesundheitlich dazu in der Lage wäre, ist der erste und wichtigste Schritt, Allah gegenüber aufrichtige Reue zu zeigen und sich vorzunehmen dies nie wieder zu wiederholen. Denn Er ist derjenige, der die Fehler der Menschen vergibt.

Du hast es nicht mit Absicht gemacht. Daher würde ich sagen, dass es nicht schlimm ist. Möge dein Fasten angenommen werden🌙

Nein, da es ein Versehen war. Desweiteren sind die Gebetszeiten auf dem Handy nicht auf die Minute genau, traditionell stellt man die Gebets(Iftar) Zeit am Sonnenstand fest, wo die 2 Minuten wohl schwer zu bestimmen sind.