Lipliner beim fasten? Erlaubt?

KamTashtaki2  22.03.2023, 22:28

du möchtest geschminkt raus gehen, wo dich fremde Männer sehen dürfen?

silaav
Fragesteller

Nein nur wimpern biegen ohne Maskara und nur Lipliner

3 Antworten

Nein ist nicht erlaubt, wenn du damit nach draußen gehst, wenn du es nur für Zuhause aufträgst(Was eig. total Sinnlos ist), dann sollte kein Problem da sein, solange nichts davon in dein Mund gelangt und du etwas verschlucken kannst.

Aber wenn du es aufträgst um so nach draußen zu gehen, dann begehst du eine gewaltige Sünde bei Allah ﷻ , du musst deine Reize und Schmuck bedecken, sonst sündigst du gewaltig.

Hier ein Sage vom Propheten Muhammad ﷺ:

Die besten deiner Frauen sind liebevoll, fruchtbar, geeignet und tröstend, wenn sie Allah fürchten. Die schlimmsten Ihrer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Aussehen und sie sind Heuchler. Keiner von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie Sie eine Rotschnabelkrähe sehen.“(Sahih)
Source: al-Sunan al-Kubrá 12480

Du musst wenn dann einen Niqab tragen (Einen Gesichtsschleicher) wenn du so nach draußen willst. Fremde Männer dürfen nichts vom Schmuck sehen. Wenn du dich schminkst, dann brauchst du einen Niqab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
silaav
Fragesteller

Danke sehr:)

KamTashtaki2  22.03.2023, 22:43
@silaav

und noch als erklärung Schwester, Schminke gehört zum Schmuck.

Allah ﷻ sagt im Quran:

an-nuur 24:31
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Das schaffst du Schwester :-)

Vergiss nicht, alles hier ist ein Test und eine Prüfung, manche scheinen schwerer, manche einfacher. Wir lieben Allah ﷻ und würden stets versuchen sein Wohlgefallen zu erlangen.

Tamam Schwester?

silaav
Fragesteller
@KamTashtaki2

Ich verstehe, danke sehr für deine Antwort hat mir sehr geholfen:)

Draußen darfst du damit sowieso nicht.

Ich würde es sein lassen weil es mir zu gefährlich kommt.

silaav
Fragesteller

Tamam danke

erlaubt ist es (bin ein mädchen) aber ich würde es nicht machen, sonst besteht die gefahr, dass du den lipliner "verschluckst" durch das ablecken von lippen und somit wird dein fasten gebrochen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung