Ramadan mit dem Patner?

4 Antworten

Beziehungen sind nicht erlaubt. Ich bin mir nicht sicher ob deswegen dein Fasten bricht. Entweder heiraten oder Warten bis du dich für eine Ehe bereit fühlst

WisperndesGras  26.03.2023, 15:48

1) Es gibt aber kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Leider kämpfen die Muslime hier nun gegen mich immer verzweifelt darum, dass - unter anderem ja ihnen selbst (!) - der voreheliche Sex und sogar jede Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten ist. Zwar gelingt ihnen der Nachweis nicht, aber es wird den Muslimen wahrlich schwer gemacht im Islam, ein aufgeklärtes und schönes Liebesleben zu haben. Deshalb kann man ihnen nur raten, sich einmal grundsätzlich kritisch mit dieser Religion zu befassen. Aus dem Koran selbst kannst du nun sehr einfach entnehmen, dass es Allah gar nicht gibt. Denn für ihn ist zum Beispiel die Erde immer noch flach:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11).

Kein Allwissender Gott denkt sich so etwas aus. Es gibt den Allwissenden Allah also erwiesenermaßen nicht.

Denk gern mal über all dies nach. Ich kann dir an dieser Stelle nur ein glückliches Liebesleben wünschen.

Berkay141  26.03.2023, 16:00
@WisperndesGras

Surah Al-Ghashiya, Verse 20:

وَإِلَى الْأَرْضِ كَيْفَ سُطِحَتْ

"und zu der Erde, wie sie ausgebreitet worden ist?"

Sowohl in türkischen, als auch englischen Übersetzungen hab ich ähnliches gesehen.

Es wird das Verb سُطِحَتْ, also Sutihat beschreibt im Arabischen nicht zwangsläufig eine 2 Dimensionale Ebene, sondern kann auch bspw die Oberfläche einer Kugel sein.

Aber von "flach machen" ist eigentlich nicht die Rede, wo hast du diese Übersetzung her?

WisperndesGras  26.03.2023, 16:01
@Berkay141

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat tohttps://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)

Man darf außerhalb der EHE KEINEN PARTNER HABEN! Was ist so schwer daran zu verstehen? Du kannst es nicht umschreiben wie du willst "es werden keine Berührungen stattfinden blabla". Es ist VERBOTEN.

AlpaChinosXxXx  26.03.2023, 13:09

Man sollte auch mit angemessenen Worten mit jemanden reden, denn so kränkt man nur die Herzen anstatt ihnen zu helfen, das Richtige zu tun.

Guest26032023
Fragesteller

Ich habe nichts umgeschrieben, wie ich es will. Du unterstellst mir gerade etwas, und das solltest du an Ramadan bzw nicht nur an Ramadan unterlassen.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Ihr solltet die Beziehung beenden, euch voneinander distanzieren und im besten Falle heiraten

7veren⁷

As salamu alaykum Bruder,

du kennst die Antwort selber und wenn ihr beide gläubig seid und sogar eure Pflichtgebete praktiziert, hält euch doch nichts davon ab wenigstens islamisch zu heiraten.Ihr führt eine unerlaubte Beziehung und dürftet auch nicht alleine zusammen in einem Zimmer sein.Versuche so schnell wie möglich aus dieser Haram-Beziehung eine Halal-Beziehung zu machen.Und Allah weiß es am besten.

Guest26032023
Fragesteller

Ich danke dir

WisperndesGras  26.03.2023, 15:50

1) Es gibt aber kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Leider kämpfen die Muslime hier nun gegen mich immer verzweifelt darum, dass - unter anderem ja ihnen selbst (!) - der voreheliche Sex und sogar jede Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten ist. Zwar gelingt ihnen der Nachweis nicht, aber es wird den Muslimen wahrlich schwer gemacht im Islam, ein aufgeklärtes und schönes Liebesleben zu haben. Deshalb kann man ihnen nur raten, sich einmal grundsätzlich kritisch mit dieser Religion zu befassen. Aus dem Koran selbst kannst du nun sehr einfach entnehmen, dass es Allah gar nicht gibt. Denn für ihn ist zum Beispiel die Erde immer noch flach:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11).

Kein Allwissender Gott denkt sich so etwas aus. Es gibt den Allwissenden Allah also erwiesenermaßen nicht.

Man kann den Muslimen an dieser Stelle nur ein glückliches Liebesleben wünschen.

AlpaChinosXxXx  26.03.2023, 15:56
@WisperndesGras

Niemand interessiert sich für deine Meinung dazu und deswegen habe ich mir das auch nicht durchgelesen.Es ist doch unsere freie Entscheidung diesen Regeln zu folgen, dazu benötigen wir weder euer Verständnis noch eure Erlaubnis.Ich verstehe auch gar nicht, warum man immer wieder versucht Andersdenkende von der eigenen Lebensweise als beste überzeugen zu wollen.Du kannst doch so leben wie du möchtest, wo ist das Problem.