Kann ich trotzdem weiter fasten?

Ich würde gerne weiter fasten darf ich das noch

4 Antworten

Hast du nicht aufgepasst? Wessen Gesundheit es offensichtlich schaden würde, dem ist das Fasten untersagt. Halte dich also an diese Gebote, die gibt es nicht umsonst.

Das weiß sogar ich als Nichtmuslim.

Die Bedeutung des Fastens ist in Wirklichkeit etwas anderes. Sich fernhalten von schlechtem Denken, Reden und Handeln, nicht von bestimmten Speisen.

yItachi
Fragesteller

Danke das versuche ich auch mir vorzunehmen danke nochmal das du mich daran erinnert hast ich hatte das voll vergessen..

Natürlich darfst Du!

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

yItachi
Fragesteller

Ich hab gehört man darf nicht fasten wenn es um die Gesundheit geht

YvesTanguy  08.04.2022, 14:00
@yItachi

Kranke Menschen brauchen nicht zu fasten! ... Ja - Du kanntest also die Regel - WArum frugst Du dann?

Es ist dir nicht erlaubt, deinem Körper zu schaden. Und was andere tun, kann dir ja wohl völlig egal sein. Es gibt ja auch genug Muslime, die überhaupt nicht fasten.

yItachi
Fragesteller

Aber ich fühl mich voll schlecht dadurch..

Nemophila  07.04.2022, 23:33
@yItachi

Naja, fühlen sich denn Frauen auch schlecht, wenn sie während der Menstruation nicht fasten dürfen? Wahrscheinlich nicht.
Du kannst ja auch nach dem Ramadan einen Tag nachfasten.

yItachi
Fragesteller
@Nemophila

1 Tag echt jetzt ? Wieso fühle ich mich so schlecht ich verstehe es nicht

Nemophila  08.04.2022, 00:00
@yItachi

Also du kannst den verlorenen Tag nachfasten. So viele wie du willst eigentlich.