Schleim im Hals Ersticken?

4 Antworten

Rein theoretisch wäre das möglich

Ist aber meines Wissens noch nie vorgekommen dar der schleim ja direkt rausgehstet wird

Jule184  19.05.2022, 02:55

Noch nie was von Asthma gehört huh?

Das ist eher unwahrscheinlich, kommt nur im Sterbeprozess vor das da viel Schleim gebildet wird, wobei dann diese “ Rasselgeräusche zu hören sind,aber auch da erstickt man nicht. Bei einem gesunden Menschen reagiert der natürliche Schutzmechanismus und du hustet ab, bis zum Erbrechen, bis der Schleim abtransportiert wird.

Ja das ist möglich aber eher sehr unwahrscheinlich.

Die Menge wird generell immer deutlich mehr empfunden als es tatsächlich ist.

Also nein, bin mir sicher, du wirst nicht ersticken.

Jule184  19.05.2022, 02:54

An asthma sterben jährlich ein paar tausend Menschen also doch man kann daran ersticken. Educate yourself

Ich hab chronischen schleim im Hals und dann passiert es mir dass ich für so paar Sekunden nicht atmen kann. Mein schleim ist aber extrem hart und gross, also getrocknet.

bluepapagei
Fragesteller

Das habe ich auch, woher hast du das? Kann dir das jemand sagen?

GuHa1234  04.11.2021, 10:00
@bluepapagei

Ich glaube liegt an einer allergie oder dass ich zu viele Bakterien im Mund/Hals habe. Putze nicht so gut meine Zähne 😳