Erklärung?

5 Antworten

Hey,

Können wir dir nicht sagen. Schnelltests sind nicht immer sicher , was verschiedene Gründe haben kann.

LG

Gamer570
Fragesteller

Reagieren diese auch auf Schnupfen diese Schnelltests?

Hast du Schnelltests für daheim gemacht? Vlt hast du die Ergebnisse der Schnelltests falsch interpretiert? In dem Fall würde ich nochmal in der Gebrauchsanweisung nachschauen wo die Striche sein sollen um das Ergebnis richtig zu lesen.

Was anderes fällt mir auch nicht dazu ein. Der PCR Test ist auf jeden Fall sicher, aber auch die Schnelltests sollten nicht fünfmal in Folge falsch sein. Irgendwas stimmt da nicht!

Gamer570
Fragesteller

Es waren Schultests. Sie waren nicht 5 Mal hintereinander positiv sondern innerhalb einem Monat aber dazwischen hatte ich halt auch negative

Die Schnelltests lassen sich teilweise durch Getränke und sonst was beeinflussen und sind nicht so aussagekräftig wie ein PCR-Test.
Natürlich kann auch ein PCR mal ein falsches Ergebnis liefern. Wenn es die weiterhin sehr schlecht geht, solltest du deinen Arzt fragen, ob ein neuer Test sinnvoll wäre.

Schnell tests sind sehr ungenau.

Reagieren auch auf Säuren wie z. B. Cola

Paejexa  12.12.2021, 21:26

Woher hast du die Info mit den Säuren?

Lexl81  13.12.2021, 06:03
@Paejexa

Irgend wo mal gehört. Aber Cola macht den test positiv, selbst getestet.

Weil du mal Corona hattest. Ein Antigen Test schlägt natürlich an, wenn du Antigene hast.