coronatest positiv oder negativ?

.

8 Antworten

Also der Test hat ja eh ne Entwicklungszeit von so 20 min also passt das. Mach ein pcr test um sicher zu gehen. Schätze dich mal als positiv ein und vermeide Kontakt.

anonym444736
Fragesteller

ja aber warum ist der 2te test dann negativ ?

10KB4JesusCries  22.05.2021, 01:08
@anonym444736

Naja, Messungenauigkeit bzw. mal davon ausgegangen, dass der 1. Test positiv ist und hier der Strich nur schwach ist korreliert ds mit einer geringen Virenlast/Antikörperkonzentration, wodurch bei falscher Messung/Entnahme es bei einem 2. Test zu einem negativ Resultat kommen kann. Oder der 1. Test ist nur falsch positiv. Deshalb im Zweifel immer ein PCR Test beantragen.

anonym444736
Fragesteller
@10KB4JesusCries

ich beantrage morgen einen und ich schaue dann..ich hoffe natürlich der ist dann negativ aber ich habe beide teste aufjedenfall richtig gemacht und bei dem 2 habe ich das stäbchen auch so tief getan wie möglich um kein falsches ergebnis bekommen zu können

10KB4JesusCries  22.05.2021, 01:17
@anonym444736

Ja leider gibzs immer wieder Zufälle, da steckt man nicht drin. Wollte jetzt auf keinen Fall deine Messausführung in Frage stellen.

Wünsche dir aber viel Glück und Gesundheit.

anonym444736
Fragesteller
@10KB4JesusCries

hm ja danke ,das problem ist dass ich gerade bei einer freundin bin (sie ist die einzige mit der ich seit wochen unterwegs bin und sie selbst hat auch keinen kontakt zu anderen sonst) und kann jetzt nicht nachhause da ich sowieso schon den ganzen tag mit ihr war und wir eine ausgangssperre haben.ihre geschwister machen halt auch jeden tag einen test wegen der schule und der letzte war gestern und sie waren beide negativ

anonym444736
Fragesteller
@10KB4JesusCries

es kann eigentlich garnicht möglich sein dass ich positiv bin ich weiß nicht einmal ob ich den test als positiv sehen soll weil dort nur eine ganz leichte verfärbung ist und wie gesagt der 2 negativ war ..

Schnelltests zeigen eher fehlerhaft positiv als fehlerhaft negativ. Musst mal schauen was da steht, wann abgelesen werden kann.

anonym444736
Fragesteller

nach 15 minuten steht da

anonym444736
Fragesteller
@MrQuaslstrippe

ich habe jetzt noch einen gemacht sprich einen 3. und der war auch 100%ig negativ.ich gehe jetzt mal davon aus dass ich wirklich negativ bin und dieser test einen fehler hatte

Könnte Falsch positiv, aber auch falsch negativ sein.Guck mal ob du einen PCR Test nachen kannst

anonym444736
Fragesteller

Das ding ist dass ich halt zu niemanden Kontakt hatte und mein Bruder macht regelmäßige Teste wegen der Schule die immer negativ waren ,der letzte war gestern und ich bin kaum unterwegs

Ein Corona-Schnelltest zeigt dein Ergebnis nach 15 Minuten an.

Nach 20 Minuten ist also dein Ergebnis verfälscht... und in der Regel sollten die Test auch gut liegen und nicht berührt werden.

Die Tests sind bei dir negativ... also bist du höchstwahrscheinlich negativ.

anonym444736
Fragesteller

als sich der test verfärbt war war aufjedenfall kein 2ter strich zu sehen und ich habe ihn dann liegen gelassen und habe dann nach einer zeitnahes zufall noch einmal drauf geschaut weil ich ihn vergessen hatte..ich hab jetzt auf 20 minuten geschätzt und dann sah er so aus..habe dann total panik bekommen und noch einen gemachr und der war dann 100%ig negativ wie man auf dem bild sehen kann

Nach 20 Minuten ist der Test ungültig!!!
Das Ergebnis soll man nach 15-16 min ablesen.

anonym444736
Fragesteller

man hat das Ergenbis direkt gesehen und er war negativ aber dann als der auf den tisch lag hab ich es gemerkt und aufeinmal war dort dieser strich

Lorena2911  23.05.2021, 13:12
@anonym444736

Man sollte den Test immer liegen lassen auf dem Tisch. Dann mach 15-17 min auswerten.

10KB4JesusCries  22.05.2021, 01:01

Das kann man so nicht sagen, bei meinen Tests steht 20 min