Thc schnelltest (positiv oder negativ)?

7 Antworten

Er ist negativ.

Der zweite Strich ist vorhanden. Die Stärke spielt dabei keine Rolle. Strich ist Strich.

anonym0100100
Fragesteller

Habe ich im Internet auch gelesen, wollte nur ganz sicher sein

danke

Ich stimme jayce absolut zu, schon selbst mitgemacht bei selbem Bild.

Der test ist positiv..

das stoffwechselprodukt thc-ooh ist länger nachweisbar wie der aktive thc wert.

leider messen urintest den cooh-wert

wann war der letzte konsum und waren die konsums dauerkunsum oder einmaliger konsum ?

Ziz5891  29.04.2019, 10:41

Meinst du nicht THC-COOH?

anonym0100100
Fragesteller

mehrer Wochen und am Wochende meistens hab ich geraucht

Auf den ersten Blick sieht der Test aus, als wenn er negativ auf alle Substanzen - außer THC - anzeigt. Bei THC könnte man die Schwäche des Striches als "schwach positiv auf THC" deuten, wobei man wissen sollte, dass Schnelltests nicht sonderlich sicher - und daher auch nicht gerichtsverwertbar sind.

Mein Rat: Erneut Test kaufen, aber diesmal ausschließlich für Cannabis (THC), mit möglichst niedrigem Cut-Off.

Du müßtest doch eigentlich selbst wissen, ob der Test negativ sein muß oder THC festgestellt worden sein könnte...

anonym0100100
Fragesteller

Der Zeitraum ist schon länger her und es solle nichts mehr drinn sein.

entweder hilfst du oder lass es

GanMar  29.04.2019, 10:20
@anonym0100100

Bei diesen Schnelltests kommt es in nicht gerade extrem seltenen Fällen zu falsch negativen Ergebnissen. Aufgrund des hier gezeigten Ergebnisses würde unter Umständen keine weitere und exaktere Nachprüfung erfolgen.